Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Merlau, Günter

Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe

Schon die Figur der Hauptperson, nämlich der kleine Gewichtheber, ist ein skurriler, witziger kleiner Mann. Auch seine Freunde werden mit viel Humor vorgestellt. Alle haben ihre eigene Erklärung für seine Frage nach dem Entstehen des Regens. Dabei ist auch eine physikalisch richtige Antwort, nämlich die des Professors.

Hübner, Marie

NEIN, das ess ich nicht ! oder doch ?

Thilo will ein Astronaut sein. Er bereitet alles für seine Expedition vor. Seine Phantasie kennt keine Grenzen. Doch sobald Mama zum Essen ruft, ist er mäklig und hat an allem etwas auszusetzen. Dabei hat er immer wieder clevere Ausreden. Doch seine Mutter gibt nicht auf und hat schließlich eine zündende Idee.

Hübner, Marie

Ich kauf mir einen neuen Bruder

Frida muss sich oft über ihren Bruder Jan ärgern und beschließt deshalb, sich einen neuen Bruder zu kaufen.