Weber, Susanne

Paul & Papa Vorlesegeschichten

Das Vorlesebuch „Paul und Papa“ von Susanne Weber umfasst 20 kurze Vorlesegeschichten, die aus dem Alltag des Kindergartenkindes Paul und seinem Papa erzählen, oft mit einer kleinen Pointe am Schluss. Jede Geschichte ist mit mindestens einer Illustration von Susanne Göhlich verziert.

Weber, Susanne

Paul & Papa. Vorlesegeschichten

Der Leser wird mitgenommen in den Alltag von Kindergartenkind Paul und seinem Papa (20 Kurzgeschichten zum Vorlesen).

Weber, Susanne

Paul & Papa

Paul und Papa erleben gemeinsam liebenswerte Momente im Alltagsgrau.

Badstuber, Martina

Der stinkesaure Braunbär

Der Braunbär ist eines Tages missmutig. Es stören ihn die Sonne, die singenden Vögel, die bunten Blumen. Seine Freunde sind besorgt. Auch Honig bringt keine Freude, selbst ein Ausflug mit einem Auto oder gemeinsames Angeln nicht. Erst als Hase und Fuchs den Bären heftig umarmen, wird er froh.

Holthausen, Luise

Ein Weihnachtslied unterm Apfelbaum

Es ist Weihnachten. Das Bauernhaus wird festlich geschmückt. Was ist denn da los, fragen sich die Kuh, der Esel, die Schafe, die Gans und die Maus. Die Maus schleicht sich ins Haus und erlebt dort Weihnachten. Das will sie mit ihren Freunden auch machen. Also versuchen die Tiere Weihnachten zu feiern. Aber so richtig klappt es nicht, oder doch?

Birkenstock, Anna Karina

Vorlesegeschichten für Klitzekleine

Der kleine Bär hat im Regen gespielt, jetzt friert er. Also stecken ihn seine Freunde schnell ins Bett. Der Sommer ist da. Da holen Ente und Frosch schnell das Planschbecken heraus. Mit Freunden kann man am besten Eisenbahn spielen, finden Schaf, Frosch, Ente und Bär. 15 kurze Geschichten über Freundschaft, Spielen, Freude, Teilen uvm. laden zum Vorlesen für die Klitzekleinen ein.

Grimm, Sandra

Lea braucht keinen Schnuller mehr

Lea weiß, eigentlich sind Schnuller für Babys. Sie helfen zu trösten. Als Leas geliebter Schnuller kaputt ist, fällt der Abschied ihr schwer.

Janouch, Katerina

Greta will ganz viele Pflaster

Greta hat sich verletzt. Sie braucht ein Pflaster! Und gleich ist der Schmerz vergessen.

Smee, Nicola

Klipp klopp

Das große Pferd lädt ein: “Möchte jemand reiten?” “Wir!”, rufen begeistert die Katze, der Hund, das Schwein und auch die Ente. Ein großes Bilderbuchvergnügen für die allerkleinsten Zuschauer.

Speil, Ruth

Schlaf gut, kleiner Stern

In 20 Gute-Nacht-Geschichten und Gedichten werden die Kinder in das Reich der Träume geführt. Die Geschichten von alten, bekannten Autoren aus dem 18. Jahrhundert bis hin in unsere Zeit ermöglichen allen Lesern die Wiederentdeckung bekannter Figuren wie den Häwelmann und die Entdeckung neuer, wie den Bären, der nicht mehr schlafen konnte.

, Rössler

Drei Bäume für Bruno

Bruno meint es wirklich gut mit seinen Bäumchen. Er pflegt sie liebevoll. Trotzdem wollen sie nicht wachsen. Was fehlt ihnen bloß?

Baldi, Brunella

Drei Bäume für Bruno

Jemand hat dem Bären drei Bäume vor die Tür gestellt. Bruno beschließt, sich um die Bäume zu kümmern, nimmt sie mit ins Bett, pflanzt sie schließlich ein, schützt sie vor Sonne, Regen und Wind. Als die Bäumchen ihre Blätter abwerfen, ist Bruno so traurig, dass er viele Tränen vergießt. Darauf bekommt eines der Bäumchen ein neues grünes Blatt. Bruno erkennt, dass die Bäume Wasser brauchen. Er baut für die Bäume eine Wasserleitung. Die Bäume erholen sich und gedeihen. Ein Fest wird gefeiert.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Abend-,Schlaf-und Wiegenlieder für Kinder nach Motiven aus vielen Ländern.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Einen echten Fundus von insgesamt 43 Schlaf- und Wiegenliedern bekommt man auf diesen 2 CDs in einem liebevoll gestalteten Schuber. Da finden sich einige Klassiker, aber auch ein großer Teil nicht so bekannter Titel, die Ulrich Maske nach Motiven aus aller Welt ausgesucht und nachgedichtet hat.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Eine wunderbare Auswahl von Schlaf- ,Abend- und Wiegenliedern zum Träumen und Einschlafen.