Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Döring, Hans-Günther

Auf der Ritterburg

Das Leben auf einer Ritterburg bietet viele Abenteuer. Wie lebten die Menschen damals? Was haben die Kinder gespielt?

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern

Das kleine Krokodil Achilles möchte nicht jeden Tag Bananen essen. Viel lieber möchte es ein Kind fressen. Doch das kleine Mädchen macht sich über ihn lustig und hat gar keine Angst. Da wird er wohl noch eine Menge Bananen essen müssen, ehe er so groß ist, dass er kleine Kinder fressen kann.

Krauss, Ruth

Die Geschichte vom Größerwerden

Der kleine Junge stellt fest ,dass alles in seiner Umgebung wächst.,die Kücken. das Gras, das Hundebaby und die Blumen. Nur er wächst nicht. Aber seine Mutter behauptet, auch er wachse . Ob das wohl stimmt ?

, Brandes

Herr Montag hat verschlafen

Das Städtchen Heute liegt zwischen gestern und morgen. Die Wochentage sind Personen. Jedem Wochentag ist eine bestimmte Arbeit zugeordnet. Als Herr Montag verschläft, gerät alles durcheinander. Die Menschen ruhen sich aus und haben Zeit füreinander. Mit der Erkenntnis, dass dadurch alles viel besser ist, ändern die Einwohner der Stadt ihr Verhalten. Die Arbeiten und die Zeit, in der sie getan werden muss, richten sich künftig nach deren Notwendigkeit.

Cuno, Sabine

Mein allererstes Gute-Nacht-Geschichtenbuch

Viele kleine Geschichten für die Kuschelzeit vor dem Schlafengehen. Timm baut mit Papa noch einen großen Turm, Jule nimmt all ihre Kuscheltiere mit ins Bett und Malte darf bei Oma übernachten. Aber auch kleine Wichtel und Tiere müssen irgendwann mal schlafen. Davon erzählen die schönen und vielfältigen Geschichten in dieser Gute-Nacht-Geschichtensammlung für die kleinsten “Zu-Bett-Geher”.

Child, Lauren

NEIN! Ich bin nicht müde und ich geh nicht schlafen!

Manchmal muss Charlie seine kleine Schwester dazu bringen, schlafen zu gehen - und das ist Schwerstarbeit, denn Pia ist nie müde...

Löwe, Rosa

Mein roter Koffer

Ein Koffer, Symbol für Urlaub, Freizeit und Erlebnisse stellt den Einband dieses Buches dar. Von daher also nicht verwunderlich, dass sich in dem Koffer, all das wiederfindet, was man so auf Reisen gebrauchen kann. Ein roter Koffer für Kinder gepackt.

Franko, Kathi

Hallo - Gott - Runden

Der Untertitel gibt den Einsatzbereich dieses Sachbuchs an: "Mit 12 Mini-Andachten durch das Kitajahr." Alle, die mit Kindergruppen zwischen 3 und 6 Jahren religionspädagogisch arbeiten wollen, finden in diesem Buch gute Anregungen. Die "Hallo-Gott-Runden" sind ritualisiert und greifen ein zu jedem Monat passendes Thema auf. Es gibt Geschichten in kindgerechter Sprache, Bastelanleitungen, Lieder, Spiele und didaktische Hinweise, so dass jeder sofort damit arbeiten kann.

Brink, Schuster-

Benno und sein Koffer

Benno hat zum ersten Mal in seinem Leben einen Koffer in der Hand. Nun begibt er sich auf “Entdeckungstour”, was man damit wohl alles machen kann.

Trapp, Kyrima

Die Ritterburg

In dem Sachbuch "Die Ritterburg" wird Kindern das Leben auf der Burg veranschaulicht. Den Kindern wird gezeigt, wer auf der Burg lebte und wie die Menschen dort lebten, welche Arbeiten dort zu verrichten waren, wie es auf dem Markt zuging, was eine Rüstung ist und wie ein Turnier ablief. Die Bilder in dem Buch sind sehr anschaulich und ausführlich. Zusätzlich ist zu jeder Doppelseite ein kurzer Text geschrieben, und auf jeder Seite gibt es Klappelemente im Bild, die auch die andere Seite des Brunnens oder der Mauer zeigen.