Schmitz, Elisabeth

Wolle geht in den Zoo

Familie Braunbär geht in den Zoo, um sich verschiedene Tiere anzusehen. Dabei lernt Wolle, der kleine Braunbär, viele neue Freunde kennen.

Scheffler, Axel

Das Gruselmonster

An einem Regentag bäckt die Maus Posy kleine Törtchen. Plötzlich klopft es ans Fenster und ein blaues Monster kommt herein. Posy erschrickt, doch an seinen Füßen erkennt sie ihren Freund, den Hasen Pip. Nun zieht sich Posy das Monsterkostüm an und Pip muss lachen.

Pin, Isabel

Ein Tag mit mir

Das Buch zeigt einen Tag eines Kindes. Vom Aufstehen, über den Spaziergang, das Essen, bis zum Schlafengehen wird es von seinem Hund begleitet. Doch plötzlich ist dieser weg…

Lenz, Angelika

Im Meer

Clownfische, ein Delfin, ein Kugelfisch, ein Seepferdchen und eine Meeresschildkröte laden zum Betrachten, zum Herausnehmen und Befühlen, zum Spielen und wieder ins Buch Einsetzen und damit Zuordnen ein.

Pin, Isabel

Papa Räuber

Puh, Papa Räuber ist ja einige Abenteuer gewöhnt. Aber zuhause bei seinen drei Töchtern erlebt er die größten, aufregendsten Abenteuer. Wollt Ihr sie auch erleben?

Neubacher-Fesser, Monika

Mach auf und wieder zu

Egal ob beim Anziehen, in der Küche oder auf dem Spielplatz. Es gibt so viele Gelegenheiten, Dinge auf und zu zumachen. Sei es ein Reißverschluß, eine Schleife, den Backofen oder die Schuhe mit dem Klettverschluß. Hier können die Kleinen die Dinge üben und ihre Neugier befriedigen. Alleine oder auch mit Hilfe von Mama oder Papa.

Haberstock, Meike

Hör doch mal! Welche Töne macht dein Körper?

Wie hört sich das Niesen an? Wie klingt das Herzpochen? Ist der Schluckauf langsam oder schnell? Hör mal zu, welche Geräusche Dein Körper macht.

Mein Tag

Ein bebildertes Wörterbuch mit Wörtern aus dem Erfahrungsbereich von Kleinkindern geordnet nach dem Tageslauf eines Krippenkindes beginnend mit dem Aufstehen, Ankleiden und Frühstücken, über das Spielen, den Aufenthalt an der frischen Luft bis zum Zu Bett Gehen am Ende des Tages

Grimm, Sandra

Lea braucht keinen Schnuller mehr

Lea weiß, eigentlich sind Schnuller für Babys. Sie helfen zu trösten. Als Leas geliebter Schnuller kaputt ist, fällt der Abschied ihr schwer.

BIELFELDT, RAINER

Die Jahreszeiten. Was hör ich da?

Anton und Lena lernen die vielen verschiedenen Geräusche der Jahreszeiten kennen und unterscheiden. Das erste Piepsen der kleinen Vogelkinder, ein kräftiges Sommergewitter, das Rascheln im Herbstlaub und das Knirschen des Schnees im Winter. Zu jeder Jahreszeit gibt es außerdem lustige Lieder zum Mitsingen.