von Bornstädt, Matthias

Bibi & Tina - Freundinnen für immer

Bibi Blocksberg und ihre Freundin Tina erleben spannende Pferdegeschichten. Die verbindende Freundschaft der beiden lässt sie so manches Abenteuer gut überstehen. Tiefe Freundschaft und ein freundlicher, respektvoller Umgang unter allen mitwirkenden Personen ist in den vier leseanfängerfreundlichen Kurzgeschichten prägend.

von Bornstädt, Matthias

Mein Körper ist ein Superheld. Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt

Wenn wir krank werden, fühlen uns müde, müssen Husten, haben Schnupfen und bekommen manchmal sogar Fieber, aber was passiert dabei in unserem Körper?

von Bornstädt, Matthias

Einfach aufgeklärt! So ist das mit dem Kinderkriegen

Wie war das noch gleich mit den Bienchen und Blümchen? Und welche Rolle spielte der Klapperstorch dabei nochmal? Fragen, die hoffentlich der Vergangenheit angehören. Es wird Zeit unsere Kinder sensibel, aber ehrlich aufzuklären! Mit dem Sachbilderbuch „Einfach aufgeklärt! So ist das mit dem Kinderkriegen“ halten wir ein neues wertvolles Buch in der Hand, das uns dabei unterstützt, Kinder an das Thema Sexualität heranzuführen.

von Bornstädt, Matthias

Einfach aufgeklärt. So ist das mit dem Kinderkriegen.

Lucys und Sams Mama ist schwanger! Mit den Erklärungen der Mutter und den Zeichnungen des Vaters begleiten sie den Entstehungsweg ihres Geschwisterchens bis zur Geburt.

von Bornstädt, Matthias

Der geheime Schatz im Zoo

Vier Tierkinder retten ihren Zoo. Ein Erstlesebuch, das das Lesenlernen in den Mittelpunkt stellt.

von Bornstädt, Matthias

Ein Känguru im Klassenzimmer

Ein weiterer Band der Erstlesereihe des bekannten Kinderbuchautors Matthias von Bornstädt ("Bibi & Tina"), mit dem Kinder am Leselernanfang ihre Lesefähigkeiten üben können.

von Bornstädt, Matthias

Die drei Magier - Die schwarze Höhle

Algravia ist in hellem Aufruhr, denn ein neues Lumi-Königskind wird geboren werden. Alle Bewohner haben sich versammelt, um gemeinsam die Zeitenwende zu feiern. Doch irgendetwas ist schief gelaufen: das Königskind schwebt in Gefahr und damit die gesamte magische Welt. Werden es die drei Magier schaffen, das Königskind und damit Algarvia zu retten?

von Bornstädt, Matthias

Warum es Jahreszeiten gibt, wie aus Blüten Früchte werden und was die Tiere im Jahreslauf erleben

Der Schnee ist noch nicht geschmolzen, da entdeckt Nevio schon ein Schneeglöckchen. Wieso blüht es bereits? Nevio saust los und erforscht zusammen mit Biene Flitzi die Jahreszeiten. Warum blühen die Blumen im Frühling? Wann sind die Kirschen endlich reif? Weshalb färben sich die Blätter bunt? Nevio erlebt mit seinen Freunden einen turbulenten Frühling, Sommer, Herbst und Winter und kommt so den großen und kleinen Wundern der Jahreszeiten auf die Spur.

von Bornstädt, Matthias

Das magische Labyrinth

Conrad, Vicky und Mila wissen nicht, wie ihnen geschieht, als sie nach einem Sprung in den Baggersee an einem anderen, sehr merkwürdigen Ort wieder an Land kommen. Hier treibt der Magier Rabenhorst sein Unwesen und die Bewohner brauchen dringend die Hilfe der drei Kinder.

von Bornstädt, Matthias

Die drei Magier - das magische Labyrinth

Durch Zufall geraten Vicky, ihr Freund Conrad und seine Schwester Mila in das Phantasieland Algravia. Doch ist es wirklich Zufall? Algravia ist in großer Gefahr und seine Bewohner erwarten das Erscheinen und die Hilfe von drei jungen Magiern. Kann es wirklich sein, dass Vicky, Conrad und Mila deswegen nach Algravia gekommen sind? Lest selbst, ob sie es schaffen, Algravia zu retten.

von Bornstädt, Matthias

Die drei Magier - Das gestohlene Drachenfeuer

In frostiger Winterstimmung erreicht Vicky, Conrad und Mila ein Hilferuf aus Algravia. Denn der böse Zauberer Rabenhorst hat einen Drachen entführt und damit das ganze Land eingefroren. Schnell machen sich die drei Magier auf den Weg, um ihren Freunde der magischen Welt zu helfen.

von Bornstädt, Matthias

Das verrückte Affentaxi

Affen sind auch nur Menschen... Es bleibt eine Futterlieferung aus. Das verstört die Tiere im Glücksstädter Zoo sehr. Doch so leicht lassen sie sich nicht unterkriegen.