Zeveren, van

Die Tür

Wie schön ist es in einer Großfamilie das Bad für sich ganz alleine zu haben.

Zeveren, van

Die Tür

Endlich allein und ungestört duschen. Schön wär`s!

Zeveren, van

Die Tür

Dieses Bilderbuch ganz ohne Worte erzählt eine Schweinchengeschichte. Ein Schweinemädchen möchte im Bad duschen, doch immer wieder geht die Tür auf und zu, die ganze Familie will das Badezimmer benutzen. Das Schweinemädchen braucht viel Geduld.

Zeveren, van

Das Ei

Im tiefen, tiefen Dschungel findet ein Froschkind ein Ei. Doch auch die Schlange, der Waran und der Adler beanspruchen das Ei für sich. - Wenn das mal keinen Streit gibt! -

Zeveren, van

Das Ei

Als sich mitten im Dschungel ein Froschkind, eine Schlange, ein Adler und ein Waran um ein Ei streiten, rutscht dieses weg und fällt einem Elefanten auf den Kopf. Dieser will nun wissen, wem das Ei gehört, doch jeder zeigt auf den anderen. Am Ende bleibt das verängstigte Froschkind übrig. Dieses bekommt das Ei zurück und freut sich sehr. Doch plötzlich zerbricht das Ei und ein Krokodil kommt heraus.

Van Zeveren, Michel

Zeichne mir einen kleinen Prinzen

Das kleine Schaf zeichnet einen kleinen Prinzen. Schäfchen bittet auch um eine Zeichnung, ebenso die anderen Schafe im Schäfchenkindergarten. Das wird dem kleinen Schaf zu viel, es fordert sie auf, selbst zu zeichnen. Alle sind begeistert, außer Schäfchen, denn der hält sich für eine „Null“ im Zeichnen. Aber auf dem Nachhauseweg hat er eine Idee.

Van Zeveren, Michel

Zeichne mir einen kleinen Prinzen

Alle kleinen Schäfchen zeichnen einen Prinzen. Nur ein Schäfchen schafft es nicht und denkt, dass es gar nichts kann. Seine Mama soll ihm helfen, aber die kann leider auch nicht so gut zeichnen, hat aber eine ziemlich großartige Idee: Sie zeichnet das scheinbar Nebensächliche und erklärt stolz, dass man so die Welt anders sehen kann.

van Zeveren, Michael

Zeichne mir einen kleinen Prinzen

Schäfchen möchte auch einen kleinen Prinzen malen, doch es kann nicht so schön malen wie die anderen Schäfchen. Also bittet es seine Mutter, ihm ein Schäfchen zu malen. Doch die malt einen Stein , der vor dem Huf des Pferdes liegt und sagt: "Ich zeichne lieber das, worauf die anderen nicht achten."

Van Zeveren, Michel

Zeichne mir einen kleinen Prinzen

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry? Noch heute gehört das Buch zu den Klassikern der Weltliteratur. Jetzt gibt es ein Bilderbuch für Kindergartenkinder rund um das bekannteste Zitat aus dem Original. Ob dieses wohl auch so besonders ist wie die Vorlage?

Zeveren, Michel van

Zeichne mir einen kleinen Prinzen

"Ich zeichne lieber das, worauf die anderen nicht achten.", sagt die Mutter zu Schäfchen und macht damit aus einer scheinbaren Schwäche eine nachdenkenswerte und letztlich humorvolle Geschichte, die sehr adäquat illustriert ist.

Zeveren van, Michel

Zeichne mir einen kleinen Prinzen

Schäfchen ist frustriert, alle kleinen Schafe in seinem Kindergarten können tolle Bilder malen, nur er nicht. Aus seiner Trübsal heraus beginnt er dann doch selbst zu zeichnen. Dabei schafft er etwas, woran er bisher nicht geglaubt hatte.

Van Zeveren, Michel

Miau Mio

Durchgängig bebildertes Hardcoverbuch in handlichem Format. Durch den einfachen Erzählstil mit wenigen Worten und kurzen Sätzen ist dieses Buch auch für Erstleser geeignet. In Michel Van Zeverens Bilderbuch geht es um Susis Tierliebe zu Katzen, zu sehr vielen Katzen, und die damit verbundene gegenseitige Abhängigkeit. Da die Tiere sich mit ihren Bedürfnissen nach Futter oder Ausgang bei ihrer Besitzerin mit Miau Mio bemerkbar machen, erscheint es naheliegend, dass Susi sie so ruft. Der Vorteil iegt darin, dass dann alle Vierbeiner gleichzeitig angelaufen kommen.

Van Zeveren, Michel

Miau Mio

Susi hat jede Menge Katzen. Diese brauchen ihre ganze Aufmerksamkeit. Sie verwöhnt die Kätzchen bis sie vor Erschöpfung einschläft. Nun verwöhnen die Katzen Susi. Wird das so bleiben?

Van Zeveren, Michel

Miau Mio

Erzählt wird die Geschichte einer jungen Frau namens Susi und ihren elf Katzen. Es wird ein Einblick in das Leben mit ihnen offenbart. Der Spruch „Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal“ wird in diesem Kinderbuch auf lustige Weise und mit einem Augenzwinkern deutlich gemacht. Ob es auch möglich ist, dass die Katzen Susi bedienen?