Zett, Sabine

Die kleine Zahnfee und ihre Zahnritter

Was passiert mit einem ausgefallenen Milchzahn, der nachts unter dem Kopfkissen liegt und am Morgen verschwunden ist? Jedes Kind möchte das wissen. Ist die Antwort in diesem Buch zu finden?

Zett, Sabine

Die kleine Zahnfee und ihre Zahnritter

Die kleine Zahnfee ist ganz aufgeregt. „Ich wünsche mir ein wunderschönes Schloss, mit vielen Zimmern, großen Fenstern und hübschen Türmen! Und nur die besten Milchzähne dürfen dafür verwendet werden!" Eine große Aufgabe für die beiden Zahnritter Vin und Mel, die der Zahnfee beim Einsammeln der Milchzähne helfen. Ob sie so viele strahlend weiße Milchzähne von den Kindern bekommen werden, dass sie für ein ganzes Schloss reichen?

Zett, Sabine

Hugo chillt

Das Großereignis der Schulzeit steht für Hugo an: die mehrtägige Klassenfahrt an die Nordsee! Schon seit dem Schulstart planen Hugo und seine besten Freunde die Fahrt: nächtliche Partys, chillen. Doch da kommt es ganz anders: per Lotterie werden die Zimmer belegt und Hugo kommt ins Außenseiterzimmer. Hugo ist sauer. Schmeißt er die Klassenfahrt hin? Wird die Reise öde? Und was hat seine Mutter ihm Wichtiges nach der Fahrt zu erzählen? Ganz schön viel Wirrwarr.

Zett, Sabine

Hugo chillt

Der jugendliche Hugo fährt mit seinen Freunden auf Klassenreise. Mit einem unglaublichen Humor erzählt uns Hugo nicht nur die witzigsten Erlebnisse auf der Reise, sondern beschreibt auch tiefgründig die Entwicklungen innerhalb des Klassengefüges, besonders gegenüber den gemiedenen Schülern. Zudem gibt ihm seine Mutter eine rätselhafte Botschaft mit auf den Weg. Sehr authentisch gesprochen, toller Humor und trotzdem in der Lage, wichtige Botschaften zu vermitteln.

Zett, Sabine

Cool bleiben, Hugo

Hugo bekommt Albträume, denn seine Eltern bekommen noch ein Baby. Das ist ihm sehr peinlich. Zu allem Unglück muss er auch noch zum Geburtsvorbereitungskurs für Geschwister. Das Erstaunliche ist nur: Die Mädchen aus seiner Klasse stehen voll auf das Baby-Thema, auch sein Schwarm Viola zeigt plötzlich Interesse an ihm.

Zett, Sabine

Hugos Masterplan

Hugo, der Ich-Erzähler, spricht und handelt in rasantem Tempo, selbstbewusst, redegewandt. Er selbst hält sich für ein Genie. Anstrengung verachtet er. Als seine Eltern wegen Hugos schlechter Noten ausgerechnet die strebsame und gleichaltrige Laura als Nachhilfelehrerin engagieren, versucht Hugo - der nur von Fächerassistenz spricht - das Mädchen mit allen Mitteln loszuwerden. Nicht ganz unerwartet endet dieses witzige Buch damit, dass Hugo Laura schließlich sehr sympathisch findet.

Zett, Sabine

Vom Himmel hoch da bellt es sehr

Robin und seine Klasse bereiten das beste Krippenspiel vor, welches an der Schule je aufgeführt wurde. Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer planen sie hinter dem Rücken des Direktors ein Krippenspiel mit echten Tieren. Ob das klappen kann?

Zett, Sabine

Cool bleiben, Hugo

Ein Geschwisterchen? Och neee, denkt sich Hugo. Auf keinen Fall passt er darauf auf und schreiben kann das Ding auch alleine. Wenn da nicht dieser Kurs wäre, der seine Einstellung vielleicht ein klitzekleines bisschen ändern könnte.

Zett, Sabine

Chilly Wuff. Die Welt liegt mir zu Pfoten.

Die Mischlingsterrier-Dame Chilly Wuff genießt es, im Rampenlicht zu stehen. Doch neben ihrem neuen Nebenjob als YouTube-Star und Instagram-Model haben ihr menschliches Rudel und insbesondere die Sorgen der Kinder ihres Rudels höchste Priorität. Denn Chilly ist nicht nur ein Internetphänomen, sondern auch der Held ihrer Familie.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Nur noch 22 Tage bis Heiligabend, und als wenn der alljährige Vorweihnachtsstress nicht schon genug wäre, muss Mama auch noch Hals über Kopf verreisen. Das Chaos in Bennys Familie ist damit vorprogrammiert. Schnell merken die drei Geschwister und Papa, dass Mamas Job gar nicht so leicht ist. Doch auch, wenn nicht alles so verläuft wie geplant, schaffen sie es dennoch gemeinsam, Weihnachten zu einem unvergesslichen Fest mit der ganzen Familie werden zu lassen.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten, als Mama zu ihrer kranken Mutter reisen muss. Wer soll jetzt all die Kekse backen und die Geschenke kaufen, die noch benötigt werden? Erst bricht in Bennys Familie das Chaos aus, doch dann entwickelt die Familie einen Plan, um gegen den Weihnachtswahnsinn anzukommen.

Zett, Sabine

Vom Taufen kriegt man nasse Haare

Vom Taufen bekommt man nicht nur nasse Haare. Was an diesem Tag noch passiert, kann in diesem Bilderbuch erfahren werden.

Zett, Sabine

Fußballkracher

"Fußball, mein Leben" trifft den Kern des Fußballromans für kleine Jungen. 9 bis 11Jährige haben ihre helle Freude beim Lesen, aber auch Erwachsene können speziell bei den hinzugefügten Einschüben herzhaft lachen.