Wendelken, Barbara

Und alles wegen Laura

Robbi ist verzweifelt. Warum schaut Laura ihn nicht einmal an? Seine Vanilleeisprinzessin hat nur Augen für den sportlichen Sebastian. Ob es daran liegt, dass Robbi blonde Locken hat, eine absolute Sportniete ist und lieber Klavier spielt? Wahrscheinlich- und deshalb setzt er alles daran etwas zu ändern und sein Leben umzukrempeln. Tägliche Liegestütze und eine andere Frisur sollen die ersten Schritte zu einem neuen Robbi Ziegler sein.

Wendelken, Barbara

Die Zuckerschwestern

Für Luzie sind die Herbstferien ein totales Desaster: Ihre Eltern fahren zusammen mit ihrem Onkel und ihrer Tante nach Australien und in dieser Zeit kommen ihre ätzenden Cousinen Piadora und Patrizia - kurz Pipa - zu Besuch. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, taucht in Omas Pension auch noch eine riesige Kakerlake auf, weshalb die Gäste abreisen wollen. Eine Katastrophe für Oma - ein Plan muss her, aber dafür müssen sich die drei Cousinen zusammentun.

Wendelken, Barbara

Die Zuckerschwestern gegen den Rest der Welt

Kurz vor den Osterferien veranstaltet Luzies Klasse einen Basar und nimmt über 400 EUR ein, die Kindern in Afrika gespendet werden sollen. Ihr bester Freund Philip soll über das Wochenende auf das Geld aufpassen - doch am Montagmorgen befinden sich in der Geldkassette nur noch Knöpfe und Zeitungsschnipsel. Luzies glaubt an die Unschuld ihres besten Freundes und kommt dem wahren Täte gemeinsam mit ihrer Zuckerschwester auf die Spur und löst den Fall.

Wendelken, Barbara

Nella, Max und der hundsgemeine Schnüfflerfall

Nella und ihre Mutter ziehen nach Bremen - in ein schönes, altes Haus. Zur gleichen Zeit zieht ein Max Claasen mit seinem Vater in das Haus. Während Max und Nella sich bald prächtig verstehen, gibt es zwischen Max’ Vater u. Nellas Mutter zunächst Spannungen. Der neugierig-netten Nella gelingt es bald, den traurigen Max aufzuheitern. Und als clevere Detektive klären sie einen “Hunde-Überfall”.

Wendelken, Barbara

Kein Schwein für Franziska

Seit Franziska im Kino war, ist sie ganz verliebt in kleine Schweine, und ihr ist klar: Ein Schwein muss her, und zwar ein richtiges! Leider sind ihre Eltern davon überhaupt nicht begeistert. Aber Franziska hat so manche Idee, die zu überzeugen, und so nimmt sie den Kampf willig auf ...

Wendelken, Barbara

Die Zuckerschwestern und die Misswahl

Luzies Cousinen Patrizia und Piadora kommen wieder zu Besuch. Diesmal nimmt Piadora an der Wahl zur Heideprinzessin teil. Doch leider gibt es Komplikationen: Piadoras Konkurrentin Manuela beschuldigt sie, sich den Sieg durch unredliche Machenschaften erschlichen zu haben. Gelingt es Luzie und Patrizia, Piadoras Unschuld zu beweisen?