Sutejew, Wladimir

Noch mehr lustige Geschichten

Aller guten Dinge sind drei! Nach "Lustige Geschichten" und "Mehr lustige Geschichten" folgt nun, so lustig das auch ist Wladimir Sutejews "Noch mehr lustige Geschichten". 12 Geschichten auf 160 Seiten mit zahlreichen süßen und sehr gelungenen Illustrationen.

Sutejew, Wladimir

Väterchen Frost Eine Weihnachtsgeschichte

Die Kinder wünschen sich einen Tannenbaum, natürlich von Väterchen Frost. Der Schneemann bekommt den Auftrag, den Brief zu ihm zu bringen. Er begibt sich auf einen langen Weg mit einigen ungeahnten Hürden. Am Morgen steht der Schneemann an seinem Platz, mit einer Tanne im Arm.

Sutejew, Wladimir

Lustige Geschichten

Alt bekannt und immer wieder neu: die lustigen Geschichten von W.Sutejew

Sutejew, Wladimir

Lustige Geschichten

Dieses Hörspiel beinhaltet zweiundzwanzig “lustige Geschichten” des russischen Autors Wladimir Sutejew. Diese kurzen Geschichten handeln von Tieren, Freundschaft und Zusammenhalt. So wird zum Beispiel von Hahn, Igel und Frosch erzählt, die tolle Erfinder sind und etwas aus Rädern bauen, oder auch von einem Schneemann, der den Kindern hilft, einen Brief an Großvater Frost zu schreiben und diesen zu überbringen.

Sutejew, Wladimir

Der Hahn und die Malfarben

Die Geschichte erzählt von einem Hahn, der keine Farben in seinem Gefieder hat. Er bittet die vier Grundfarben ihn bunt zu malen, damit er ein richtiger Hahn wird.

Sutejew, Wladimir

Hasengeburtstag

Wladimir Sutejews Buch “Hasengeburtstag” handelt von einem Hasen, der Geburtstag hat, und dessen Freunden, die zu den unterschiedlichsten Tierarten gehören, und für ihn Geschenke suchen.

Sutejew, Wladimir

Das Schiffchen

Frosch, Küken Käfer, Ameise und Maus kommen beim Spaziergang an einen Bach. Der Frosch kann schwimmen und macht sich über die Nichtschwimmer lustig. aber die nehmen die Herausforderung an und bauen sich ein Boot.

Sutejew, Wladimir

Fröschlein Eigensinn

Das kleine Fröschlein Eigensinn will unbedingt die Welt kennenlernen. “Wie kann den Eltern der kleine Teich nur genug sein?”, denkt es und hüpft fort.