Scheffler, Claudia und Jonas

Walter und die Gerechtigkeit

Mutter und Sohn philosophieren gerne miteinander. Nachdem sie im Vorgängerband "Walter und das Geheimnis der edlen Ritter" die Tugenden wie z. B. Hilfsbereitschaft, Schutz der Schwachen und der Familien besprochen haben, geht es hier anhand einer abenteuerlichen Ritter- und Wikingergeschichte um "die Gerechtigkeit". Die Menschen in den Hütten unterhalb der Burg müssen frieren und leiden Hunger, während sich im Saal des Mächtigen Köstlichkeiten türmen...

Scheffler, Claudia

Walter und die Gerechtigkeit

Ein kalter Winter naht heran, die Menschen sind arm und es droht eine große Hungersnot. Doch der König denkt gar nicht daran etwas dagegen zu tun. Er feiert und lässt es sich nach allen Regeln der Verwöhnung gut gehen. Walter, der bald ein Ritter wird, findet es ungerecht, dass die einen leiden während die anderen verschwenderisch feiern. Er weiß wo das Gold ist und wie man den Armen helfen könnte. Eine aufregende und gefährliche Reise beginnt dadurch.

Scheffler, Claudia

Walter und die Gerechtigkeit

Der 8-jährige edle Ritter Walter erlebt die ungerechten Verhältnisse in seinem Land, empört sich darüber und möchte Abhilfe schaffen. Die Linderung der akuten Not allein scheint ihm nicht ausrechend. Deshalb sucht er nebenbei nach grundsätzlichen Regeln, diskutiert sie mit seinen Freunden und stellt sie im “Ring der Gerechtigkeit” zusammen. Nun gilt es, die Zustimmung des Königs zu gelangen!

Scheffler Müller, Claudia Jonas

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Walter erfährt, dass es nicht ausreicht als Ritter gut kämpfen zu können, sondern dass ein edler Ritter auch Herz und Verstand benötigt.

Scheffler, Claudia

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Der Page Walter lernt die 8 edlen Tugenden der Ritter kennen und wird schon am Ende des Buches zum Knappen ernannt.

Scheffler, Claudia

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Walter lernt als Gehilfe eines Ritters die Tugenden eines edlen Mitmenschen kennen.

Meier, Jörg; Ondracek, Claudia; Scheffler, Ursel; Wich, Henriette

Meine schönsten Abenteuergeschichten

Das Buch "Meine schönsten Abenteuergeschichten" aus der Reihe "Lesenlernen mit der Maus" ist ein Erstlesebuch mit insgesamt vier längeren Geschichten zu den Themenbereichen Piraten, Detektive, Vampire und Räuber.