Riffel, Holger

Thomas, James und die Dieselloks

Das Buch “Thomas, James und die Dieselloks” aus der Reihe “Thomas und seine Freunde” beschreibt das Dilemma der Dampflokomotiven auf der Insel Sodor, wenn sie als Zwischenloks eingesetzt werden. Zusätzlich machen ihnen noch zwei freche Rangierdieselloks das Leben schwer. James und Perry, die Dampflokomotiven, merken dass sie nur gemeinsam eine Chance haben.

Riffel, Holger

Meine schönsten Gutenacht-Geschichten

Innerhalb dieses Bilderbuches befinden sich fünf abgeschlossene Geschichten, die sich um die Eisenbahnzüge Thomas, James und Percy, Salty, Bill und Ben, Fergus, den Kran Cranky und den Doppeldeckerbus Bulgy drehen. Es sind Abenteuergeschichten, die mit Fotos unterlegt sind. Die Züge können sprechen und bringen ihre Sorgen und ihre Freude zum Ausdruck. Da es diese Züge auch als Spielzeug für Kinder gibt, spielen sie gerne diese Situationen, die gelesen worden sind nach. Buch zur Fernsehserie.

Riffel, Holger

Thomas und die perfekte Kleidung

Thomas ist begeistert von der Idee des dicken Kontrolleurs für die Kinder ein Kostümfest zu veranstalten. Er selbst möchte mit einer tollen Verkleidung an diesem Fest teilnehmen. Dass die Verkleidung ganz anders ausfällt als gedacht und welche Missgeschicke Thomas während der Vorbereitung passieren, nun das verrät uns diese Geschichte, die Thomas mit seinen Freunden erlebt.