Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

“Fünf Jugendliche, fünf Lebenswelten, eine Clique”, der Klappentext verrät das Wesentliche des Buches, ohne dabei etwas vorweg zu nehmen. Die fünf Teenager aus Hamburg jobben zusammen in einem Club, erleben dabei so einige Überraschungen und müssen sich zum Teil brenzligen Situationen stellen. Dazu zählt auch die Liebe mit ihren guten, aber auch schlechten Seiten. Fest steht aber: Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn.

Rapp, Elisabeth

Liebe stand nicht auf dem Plan

Fünf Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren jobben in einem Tanzclub im Hamburger St. Pauli-Viertel. Sie putzen, organisieren den Einlass, den Discosound, die Bar, bestellen die Getränke. Die Jüngste, Nora, träumt von einem eigenen Club, schafft es, an einem Tag der Woche von 17 bis 21 Uhr, mit Unterstützung ihrer Freunde eine Disco für Jugendliche anzubieten.

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Nora, Mehmet, Keath, Maika und Dali können unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben die fünf Jugendlichen eines gemeinsam: Ihr Leben dreht sich um den Club. Hierher kommen sie fast täglich, um zu jobben. Aber auch um dem Alltag zu entfliehen, zu träumen, zu tanzen, aufzulegen und sich zu verlieben. Aber bis sie eine richtige Clique sind, passiert so Einiges...

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Der Roman handelt von fünf Jugendlichen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, den Club, in dem sie jobben. Dort verbringen sie den Großteil ihrer Freizeit, sind für Putzen, Thekendienst etc. zuständig und erleben den Club als ihren persönlichen Freiraum. Dies soll noch gesteigert werden, als Nora den ersten Underage-Club aufzieht. Der große Erfolg ruft jedoch Neider auf den Plan. Zudem entwickelt sich noch eine Liebesgeschichte mit einem Freund, in den sie bis über beide Ohren verliebt ist.

Rapp, Elisabeth

Wenn er mich findet bin ich tot

Die 14-jährige Tilly reist mit einer Gruppe schwer erziehbarer Teenager nach Finnland. Unter strenger Aufsicht und fernab jeglicher Zivilisation sollen die Jugendlichen dort eine Jugendherberge aus Eis errichten. Aufgrund einer Verwechslung wird Sandra , die Freundin von Tilly, ermordet. Mit Hilfe ihrer Freunde kommt Tilly dem Geheimnis um ihre Person auf die Spur und kann so den Verbrecher überführen.

Rapp, Elisabeth

Wenn er mich findet, bin ich tot

Die 14-jährige Tilly fühlt sich verfolgt. Die Angst quält sie. Auch in dem Jugendlager in Finnland findet sie keine Ruhe. Dann wird Sandra ermordet. Tilly ahnt: Der Mörder wollte sie töten. Aber warum? Die Antwort liegt in der Vergangenheit, die Tilly in sich verschlossen hat. Sie muss die Tür öffnen…

Rapp, Elisabeth

Wenn er mich findet, bin ich tot

Die 14 jährige Tilly ist mit zehn anderen aufsässigen Jugendlichen auf dem Weg zum Nordpol, wo sie aus Eis eine Jugendherberge errichten sollen. Das ist kein Vergnügen, sondern eine Maßnahme. Für Tilly eher wie etwas, dass jetzt nun mal sein muss, denn sie gehört ohnehin nirgendwo dazu. Hinzu kommt, dass sie sich ständig von Alpträumen geplagt fühlt. Als während der Maßnahme ein Mädchen ermordet wird, spitzt sich Tillys Verfolgungswahn zu - denn sie muss erkennen, dass jemand hinter ihr her ist.