Rönneper,

Maler Moll

Maler Moll führt uns durch die Gemäldegalerie der Moderne und beginnt so einen vielseitigen, erfrischenden und unterhaltsamen Rundgang in Versform. Wir treffen dabei auf Kunstrichtungen die geprägt wurden durch z.Bsp.Georg Baselitz, Andy Warhol, van Gogh sowie Picasso.

Rönneper, Joachim

Maler Moll

Ein Buch, angesiedelt zwischen Bilderbuch und Kunstgeschichte.

Rönneper, Joachim

Maler Moll

“Maler Moll”, ein kunstbegeisterter kleiner Hase, arbeitet sich von Bild zu Bild durch diverse Kunstrichtungen. In Anlehnung an bekannte Künstler verschiedener Epochen setzt er sich mit der jeweiligen Thematik, Farbe, dem passenden Material etc. auseinander. So führt der stets gute Laune ausstrahlende Hase den Leser auf unterhaltsame Weise an Kunst und Kunstverstand heran.

Rönneper, Joachim

Maler Moll

Der Hase Moll, seines Zeichens Maler, zeigt in vielen Beispielen wie vielfältig Kunst sein kann.

Rönneper, Joachim

Maler Moll

der freche hase Moll malt, kleckst, spritzt, staunt und freut sich über die ratlosen gesichter der betrachter.

Rönneper, Joachim

Maler Moll

Der Hase Maler Moll malt viele, vielleicht seltsam anmutende Bilder, in Wirklichkeit wird man aber durch eine Art moderne Bildergalerie geführt, wobei die einzelnen behandelten Stilformen (z.B. Tachismus, Dadaismus, Surrealismus, Expressionismus usw.) am Ende des Buches kurz vorgestellt werden.

Rönneper, Joachim

Maler Moll

Maler Moll ist ein kleiner Hase der für sein Leben gern malt. Er malt mit seinen Pfoten und Ohren die schönsten und abstraktesten Bilder. Nagelbilder, Schwarzweiße Bilder, Muster, Streifenbilder, Blaue Bilder und noch vieles mehr, all das zaubert Maler Moll für seine Umwelt. Dabei fehlt es ihm nicht an Phantasie.

Rönneper, Joachim

Maler Moll. Malung und Dichterei

Unter der Überschrift "Malung und Dichterei" möchten uns Norman Junge und Joachim Rönneper mit leichten Versen und witzigen, zum Teil experimentellen Bildern in die Welt der Kunstgeschichte führen und die jeweiligen Eigenarten verschiedener Kunstrichtungen vorstellen.