Piper, Sophie

Jesus erzählt von Gott

Auf einem Hügel am See Genezareth erzählt Jesus den Menschen von Gott. Er erklärt, dass Gott sie lieb hat, dass sie auf Gott vertrauen können. Es ist wichtig auf Gott zu vertrauen. Dass will Jesus sagen, wenn er den Menschen die Geschichte von den zwei Männern erzählt, die ein Haus bauen. Der eine baut es auf sandigem Grund und muss erleben wie es bei einem Unwetter zerstört wird. Der andere aber baut das Haus auf einem Fels. Sein Haus wird nicht zerstört.

Piper, Sophie

Jesus besiegt den Tod

Die Passionsgeschichte, oder wie "Jesus den Tod besiegt", das wird in einem kleinen Bilderbuch erzählt, und zwar ganz sanft. Beschrieben und bebildert wird Jesus Gang nach Jerusalem, seine Begegnung mit Judas, das Passa-Mahl, seine Kreuzigung und schließlich die Erscheinung der 2 Frauen am Grab und die Auferstehung.

Piper, Sophie

Jesus besiegt den Tod

Zum Passafest kommt Jesus mit seinen Jüngern nach Jerusalem. Die Menschen jubeln ihm zu und breiten Zweige vor ihm aus. Im Tempelhof verjagt Jesus Händler und bekommt Ärger mit den Priestern. Jesus nimmt Abschied von seinen Freunden, denn er weiß, was ihm bevorsteht…

Piper, Sophie

Ein Engel schütze mich

Eine große Auswahl von Schutzengelgebeten und Segenswünschen für Kinder vor dem Einschlafen wird geboten.

Piper, Sophie

Ein Engel schütze mich

Der vorliegende Band enthält 28 Gebete und Segenswünsche zu verschiedenen Themen. Neben Engeln werden die Natur, die Liebe und vieles mehr aufgegriffen. Dazu passende liebevolle Zeichnungen machen aus dem Büchlein ein schönes Geschenk.

Piper, Sophie

Ein Engel schütze dich

In diesem Buch werden die schönsten Schutzengelgebete und Segenswünsche für Kinder zusammengefasst.

Piper, Sophie

Ein Engel schütze mich

Engel behüten uns bei Tag und Nacht. Hier finden sich die schönsten Schutzengelgebete und Segenswünsche für Kinder.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Diese Kinderbibel vermittelt in 49 betitelten Kapiteln zugleich Geschichten und Geschichte aus biblischer Zeit. Gestützt auf das Alte und Neue Testament werden die Geschichten kindgerecht erzählt und mit vielen farbenprächtigen Illustrationen, die bilderbuchgemäß dicht am Text sind, angereichert. Darüber hinaus vermitteln 28 aussagekräftige, doppelseitige Panoramabilder sachbuchgemäße, kulturgeschichtlich abgesicherte Zusatzinformationen über das heilige Land.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Die wichtigsten Geschichten aus dem alten Testament (die Erschaffung der Welt, die Vertreibung aus dem Paradies, Abraham, Moses usw.) und dem neuen Testament (die Geburt Jesu, Herodes, das Leben Jesu, die Jünger, Kreuzigung und Auferstehung usw.) sind in dem Buch kindgerecht erzählt und mit großen bunten Bildern dargestellt.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Für ältere Kindergartenkinder und Grundschüler hat die Autorin 49 ausgewählte Geschichten der Bibel einfach und lebendig nacherzählt - von der Schöpfung bis zur Offenbarung. Zwischen den Texten befinden sich 28 Doppelseiten mit ergänzenden Hintergrundinformationen zu Themen wie “Nomaden”, “Salomos goldener Tempel” oder “Die Reisen des Paulus”. Jede Seite ist mit farbigen, kindgerechten Zeichnungen bebildert, die durch ihre Sachgenauigkeit den Kindern die Geschichten verständlicher machen.

Piper, Sophie

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte

Piper, Sophie

Lieber Gott, beschütze mich

Diese liebevoll zusammengestellte Auswahl von 50 Kindergebeten macht Kindern Mut, mit allem, was sie bewegt, zu Gott zu kommen.

Piper, Sophie

Danke für die vielen Tiere

Eine liebevoll zusammengestellte Sammlung von Kindergebeten zum Thema Tiere und Gottes Schöpfung. Humorvolle, lustige und nachdenklich stimmende Texte motivieren Kinder, mit eigenen Worten Danke zu sagen.

Piper, Sophie

Meine Kinderbibel

Die wichtigsten biblischen Geschichten sind hier zusammengefasst und nacherzählt worden. Nicht nur Kinder können sich so einen Überblick verschaffen, denn die zusätzlichen Informationen zu Personen und Landschaften helfen bei der Einordnung der Ereignisse.

Piper, Sophie

Jesus bei den Fischern am See

Die “Menschenfischer-Geschichte” oder als “Jesus bei den Fischern am See war” zeugt von der Jüngerberufung, der Geschichte Simons und vor allem dem Glaube an Jesus, der nicht nur zur Nachfolge aufruft, sondern auch zur Begeisterung.

Piper, Sophie

Jesus bei den Fischern am See

Jesus zieht durch das Land und erzählt den Menschen die Botschaft Gottes. Am See Genezareth trifft er auf die Fischer, die er zu seinen Jüngern macht. Als sie eines Tages auf dem See unterwegs sind, kommt ein großer Sturm auf. Die Jünger haben große Angst, doch Jesus schläft. Ob er ihnen helfen kann…?

Piper, Sophie

Im Stall von Bethlehem

Maria ist schwanger. Trotzdem muss sie gemeinsam mit ihrem Mann Josef nach Bethlehem gehen. Weil sie keine Herberge finden, übernachten sie in einem Stall. Dort kommt Jesus zur Welt.

Piper, Sophie

Im Stall von Bethlehem

Maria wächst in Nazareth auf und erfährt viel von Gott. Als sie ein Kind erwartet, heiratet sie Josef, den Zimmermann. Aber sie haben eine lange Reise vor sich, da eine große Volkszählung angeordnet ist. Im Stall von Betlehem bringt Maria ihr Kind zur Welt, das den Namen Jesus bekommt. Und schon bald stehen die ersten Besucher vor der Tür… Die Weihnachtsgeschichte, für die Jüngsten erzählt.