Ondracek, Claudia

Das kleine Burggespenst auf Schatzsuche

Jan und sein Freund das kleine Burggespenst Konrad erleben ein spannendes Abenteuer: Sie begeben sich auf Schatzsuche und treffen dabei auf einen Feuer speienden Drachen.

Ondracek, Claudia

Kleine Pinguingeschichten

In diesem Kurzgeschichtenbuch können Leseanfänger auf spaßige Art etwas mehr über das Leben der Pinguine erfahren. So z.B. warum Mara sich auf den langen Weg zum Meer begibt oder warum Pepe gerne fliegen möchte, wie es Pablo schafft tief genug zu tauchen und warum die anderen Pinguine Ahna für eingebildet halten. Viel Freude beim Lesen.

Ondracek, Claudia

Safari-Ferien mit Oma

Emil ist in den Ferien 3 Wochen bei Oma. Doch die sind lang! Nachdem Oma einen geheimnisvollen Anruf erhält, packen sie die Tasche wie für eine Safari. Im Tierpark machen sie sich auf die Pirsch und entdecken auf ihrer Safari interessante Tiere. Schließlich dürfen sie die Geburt eines Zebrababys miterleben! Tierpatin Oma gibt ihm den Namen Emil!

Ondracek, Claudia

Mein drachenstarkes Lesebilderbuch 10 Geschichten zum Mitlesen

Was passiert, wenn man auf Kühen reitet? Traut sich Luke vom Sprungbrett zu springen? Wer hat den lustigen Ententanz erfunden? ...

Ondracek, Claudia

Die Floßpiraten - volle Fahrt voraus

Marta und Toni unternehmen mit Papa eine Piraten-Floßfahrt. Doch das Floß schippert viel zu langsam dahin. Ein Motorboot rast vorbei und auf dem Floß wird es plötzlich turbulent. Doch die Piraten können sich revanchieren...

Ondracek, Claudia

Die Floßpiraten - volle Fahrt voraus!

Marta und Toni sind mit ihrem Papa auf großer Floßfahrt. Doch gerade als Toni die Piratenflagge hissen will, saust ein Motorboot vorbei und alles ist klitschnass. Aber echte Piraten haben natürlich immer eine passende Idee und so müssen sich die zwei Jungs aus dem Motorboot noch auf eine gehörige Revanche gefasst machen.

Ondracek, Claudia

Hexe Annabell und ihr Drache

Hexe Annabell weiß nach einer unbeabsichtigten Zeitreise ins Mittelalter wie wichtig es gewesen wäre, alle Hexensprüche für die Hexenprüfung zu lernen. Im Mittelalter kann sie aber mit Mut und etwas Zauberei einen Drachen befreien, einer bösen Hexe ein Hexenbuch entwinden und mit Hilfe des Drachen in ihre aktuelle Zeit zurückkehren. Nun hat sie Motivation zum Lernen und besteht sogar die Hexenprüfung.

Ondracek, Claudia

Die Bolzplatzbande macht das Spiel

Zur Bolzplatzbande gehören Jan, Juri, Lea, Leon, Max und Maya. Wie der Name schon sagt, sie sind eine echte Bolzplatzbande und gehören keinem Verein an. Ausgerechnet sie wurden vom Fußballclub Friedenau zu einem Turnier eingeladen. Aber sie haben keine Lust auf die ihrer Meinung nach arroganten Spieler. Nur Jan ist neugierig und würde sich gern das Turnier ansehen. Doch dann kommt alles ganz anders... Sie werden gebraucht, alle, und zwar als Spieler...

Ondracek, Claudia

Kunterbunte Bauernhofgeschichten

Drei Geschichten erzählen von lustigen und spannenden Ereignissen auf dem Bauernhof. So versteckt sich das Schaf Moritz, weil es sein Fell nicht verlieren will und trifft hinter dem Heuballen Mara, die ebenfalls auf der Flucht ist. Sara will ihrem großen Bruder Sven bei der Kartoffelernte helfen. Sie versteckt einen Kartoffelsack und ertappt einen Dieb. Lars fährt heimlich Traktor und füttert Kühe mit Karotten.

Ondracek, Claudia

Kunterbunte Bauernhofgeschichten

Drei Geschichten erzählen vom spannenden und abwechslungsreichen Leben auf dem Bauernhof.

Ondracek, Claudia

Kunterbunte Schulgeschichten

In der Schule ist es aufregend: In Leas Ranzen raschelt es verdächtig und jeden Morgen ist ihr Schulbrot angeknabbert. Warum kommt Andreas zu spät zur Schule und was miaut leise unter seiner Jacke? Bei Saskia in der Klasse geht plötzlich der Feueralarm los. Drei kunterbunte Geschichten für Schulanfänger!

Ondracek, Claudia

Das kleine Burggespenst beim Ritterfest

Drei Geschichten für Erstleser über Burggespenster.

Ondracek, Claudia

Das kleine Burggespenst beim Ritterfest

Das kleine Burggespenst Konrad macht mit dem Jungen Jan eine Zeitreise in die Ritterzeit, um ihm bei Recherchen für die Hausaufgaben behilflich zu sein. Die beiden beobachten ein Ritterturnier, bei dem Jan dank seiner verzauberten Rüstung die schöne Prinzessin vor dem bösen schwarzen Ritter rettet.

Ondracek, Claudia

Das kleine Burggespenst beim Ritterfest

Das Buch ist in drei Kpitel gegliedert. Es geht um einen Jungen “Jan”, der langweilige Bücher “Schinken” wie er sie nennt, über Ritter für die Schule lesen muss. Conrad ein Gespenst hält ihn für verrückt und erzählt ihm, dass es bei den Rittern nicht langweilig war. Conrad und Jan machen gemeinsam eine Reise in die Vergangenheit. Jan ist erstaunt und traut seinen Augen nicht, er sieht tatsächlich Ritter, Kämpfe z.B. um einen goldenen Krug. Der Ritter Namens “Hauzu” gewinnt den Kampf und darf die Prinzessin küssen. Dies will Jan vermeiden und fordert ihn zum Kampf heraus. Durch seine verzauberte Ritterrüstung und Conrads Hilfe gewinnt er den Kampf.

Ondracek, Claudia

Das kleine Burggespenst beim Ritterfest

Jan befindet sich auf einer Burg. Er soll Ritterbücher für die Schule lesen. Er findet die Bücher langweilig. Das kleine Gespenst Kuno versucht, Jan davon zu überzeugen, dass die Zeit der Ritter eine spannende Zeit war, indem es Jan und sich selbst mit Hilfe zweier verzauberter Rüstungen in die Ritterzeit zurückversetzt. Dort hat Jan einen Kampf zu bestehen. Nachdem Jan den goldenen Siegerbecher errungen und die Prinzessin geküsst hat, geht es wieder per Zauberrüstung zurück in die Gegenwart.