Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Kann ein Dachs mitten in der Nacht einem kleinen Jungen im Traum begegnen? Die Antwort ist “Ja”! Der kleine Jakob erlebt genau das. Er darf als Trainer mit zur Fußballweltraummeisterschaft und erlebt dort die vielleicht spannendste Nacht seines Lebens...

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Jedes Jahr findet die Fußballweltraummeisterschaft statt, bei der die Einwohner aller Sterne und Galaxien mitmachen können, die jünger als 10 Jahre - und Tiere sind. Jakob aber von der Erde wird von Zip 37, dem Präsidentenroboter des Weltraumfußballbundes, zur Leitung des Turniers abgeholt, weil er sich so gut mit Fußball auskennt...

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Eines Nachts wird Jakob von einem Dachs und einem Roboter geweckt. Er wurde als Trainer einer Erdbewohner - Mannschaft auserkoren, die in der Weltraummeisterschaft gegen Mannschaften von den Sternen Sirius, Mira, Mizar und Wega, von der Galaxie M-51 und gegen die Roboter von Andromeda spielen soll. Klar, dass “Jakobs Elf” gewinnt!

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Passend zur vergangenen Fußballweltmeisterschaft nimmt in dieser Geschichte der Junge Jakob mit seiner Zwillingsschwester Selma am jährlichen Fußballweltmeisterschaftsturnier teil, in dem er als Trainer unsere Erde gegen 7 andere Planeten verteidigen muss - zusammen mit Giraffe, Biber, Krokodil und vielen anderen Tieren. Ob sie wohl genug Teamgeist beweisen können, um den Pokal zu gewinnen? Oder war das alles doch nur ein Traum der Zwillinge...?

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Jakob wird von den Tieren zum Schiedsrichter für die Weltraummeisterschaft ausersehen, weil er so viel vom Fußball versteht. Mit seiner Zwillingsschwester Selma nimmt er in der Nacht an der Meisterschaft teil, stellt die Tiere entsprechend ihren Stärken zu einer leistungsstarken Mannschaft zusammen, die dank Jakobs Spielanweisungen und Selmas Elfmetertor schließlich den Weltraumpokal gewinnt.

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Fußballnarr Jakob wacht mitten in der Nacht auf. Ein Dachs und ein Roboter stehen neben seinem Bett und wollen ausgerechnet ihn als Trainer für die Fußballweltraummeisterschaft. Seine Zwillingsschwester Selma nehmen sie auch gleich mit. Die Meisterschaft findet am anderen Ende der Welt in Australien statt und die Mannschafts- einteilung wird für Jakob eine echte Herausforderung. Doch letztendlich führt er seine Mannschaft gegen: laufende Steine, Feenwesen und andere Außerirdische zum Erfolg.