Liddle, Elizabeth

Mama, wie groß ist der Himmel?

Das Buch, “Mama, wir groß ist der Himmel?” von Elizabeth Liddle, erschienen im Gabriel Verlag, handelt von einem Jungen, namens Pip. Dieser stellt seiner Mutter auf 43 Seiten allerlei Fragen, besonders vor dem Einschlafen und wenn die Antwort zu lange auf sich warten lässt, überlegt er sich eben selber eine.

Liddle, Elizabeth

Mama, wie groß ist der Himmel?

Pip will alles wissen. Wo ist der Himmel, wo lebt Gott, wo bleiben die Menschen wenn sie sterben? Und da er nicht geduldig auf eine Antwort warten kann, gibt er sie sich oftmals selber.

Liddle, Elizabeth

Mal bin ich der Beste und mal du

Bei einem Zoobesuch mit seinen Geschwistern wundert sich der kleine Paul über die Vielseitigkeit und die Unterschiede sowohl bei den Menschen als auch bei den Tieren.

Liddle, Elizabeth

Mal bin ich der Beste und mal du

Sophie, Paul und Max sind unterwegs mit dem Ziel Zoo. Bei einem Kinderspiel versucht jeder, der Beste zu sein. Diese Problematik zieht sich durch das ganze Buch hindurch, nur unter anderen Gesichtspunkten. Dabei werden zum Beispiel Fragen nach dem größten, dem schnellsten dem giftigsten oder längsten Tier gestellt. Auf interessante Art und Weise werden diese Fragen der Kinder beantwortet.

Liddle, Elizabeth

Das ist so ungerecht!

Paul bekommt zum Sandburgenbau die kleinste Schaufel, weil er der Kleinste ist. Sophie und Max lassen tolle Sandburgen entstehen, während Paul schrecklich wütend über sein Ergebnis wird.

Liddle, Elizabeth

Mama,wie groß ist der Himmel ?

Ein kleiner Junge macht sich Gedanken um den Himmel

Liddle, Elizabeth

Mama, wie groß ist der Himmel?

Warum? Wieso? Weshalb? Pip stellt gerne Fragen, besonders vor dem Einschlafen. Er will einfach alles über Gott, die Erde, den Himmel, das Weltall wissen. Meist überlegt er sich dann aber selbst eine Antwort, bevor seine Mutter etwas erklären kann.

Liddle, Elizabeth

Mama, wie groß ist der Himmel?

Der kleine Pip stellt viele Fragen zum Himmel, zu Gott, zur Liebe und zum Sterben. Bevor seine Mutter antworten kann, findet er selbst die Antworten.