Lütje, Susanne

Radieschen & Co - Rummel auf dem Biohof

Die Kuhweide des Biohofs wird von Schaustellern für einen alternativen Rummelplatz gepachtet. Schon bald taucht der Junge Will, der zum Kettenkarussell gehört, in Hannahs Klasse auf. Er ist anders als die Jungs, die Hannah bisher kennt: schlagfertig, neugierig, auch ein wenig sonderbar. Gerade deshalb mag ihn Hannah. Kurz bevor die Kirmes losgeht, geht dann jedoch das Karussell kaputt! Engagiert setzen Hannah und Will nun alle Hebel in Bewegung, um diesem Schicksalsschlag entgegenzuwirken.

Lütje, Susanne

Rummel auf dem Biohof

Hannah ist überglücklich, dass die Kuhwiese ihres Bauernhofs zum Schauplatz eines traditionellen Jahrmarkts wird. Doch nicht nur, dass Will, dessen Familie der Jahrmarkt gehört, Hannahs Leben ganz schön auf den Kopf stellt, sondern zu allem Überfluss geht auch noch die Hauptattraktion des Rummels, das Kettenkarussell, kaputt. Schließlich gelingt es Hannah und ihren Freunden jedoch, dieses Problem und so manche weitere Überraschung zu bewältigen und somit den Jahrmarkt zu retten.

Lütje, Susanne

Rummel auf dem Biohof

Hannah lebt mit ihren Eltern auf einem Biobauernhof. Als ein Rummelplatz auf der Kuhwiese aufgebaut wird, freundet sie sich mit Will, dem Sohn des Kettenkarusselbesitzers an. Beide lernen dadurch eine völlig andere Lebenswelt als die eigene kennen . Als das Kettenkarussell kaputt geht und der Traum vom Rummelplatz zu scheitern droht, schmieden sie einen Plan...

Lütje, Susanne

Radieschen & Co. Rummel auf dem Biohof

Hannahs Vater hat die Kuhwiese an einen Rummel verpachtet. Damit beginnen auf dem Biobauernhof zwei aufregende Wochen für Hannah und ihre Freunde, aber auch für Will, den Sohn des Kettenkarusselbesitzers.

Lütje, Susanne

Radieschen & Co - Rummel auf dem Biohof

Die Viertklässlerin Hannah wächst naturverbunden auf dem Biobauernhof ihrer Eltern auf. Als eine Truppe Schausteller - unter ihnen der gleichaltrige Will - in das kleine Dorf kommt, um einen Jahrmarkt zu veranstalten, sorgt das für allerhand Turbulenzen!

Lütje, Susanne

Wirbel auf dem Wochenmarkt

Will möchte für sein Hündchen Wilma Geld verdienen. Er baut Nistkästen, die er auf dem Wochenmarkt verkauft. Aber das eingenommene Geld wird gestohlen. Nun gilt es, den Dieb zu stellen.

Lütje, Susanne

Wirbel auf dem Wochenmarkt

Wieder einmal brauchen Will und Hannah ein paar gute Ideen, denn es wird nicht langweilig auf dem Lehmannshof. Benja hat inzwischen Hundewelpen bekommen, auf dem Wochenmarkt treibt ein Dieb sein Unwesen, der Kater ist verschwunden, der Holzkopp möchte die Eröffnung von Lehmanns Hofladen sabotieren und Will braucht dringend viel Geld. Nur 10 Tage Zeit und so viel zu tun.

Lütje, Susanne

Wirbel auf dem Wochenmarkt

Will, ein Junge vom Zirkus, verbringt seine Osterferien bei seiner besten Freundin auf dem Bio-Bauernhof. Er verliebt sich sofort in den Hundewelpen Wilma und möchte ihn unbedingt behalten. Für den Unterhalt des Hundes muss Will aber erst einmal Geld verdienen. Er und Hannah helfen also auf dem Wochenmarkt aus und stellen dabei auch noch einen Taschendieb.

Lütje, Susanne

Das ABC der Leseratte - Von Affenzahn bis Zuckerwatte

Das lustige ABC-Buch aus der Reihe "Leseratte Otilie" des Oetinger-Verlags ist ein witziges Buch, welches humorvoll und für Kinder ansprechend das ABC aufgreift.

Lütje, Susanne

Das ABC der Leseratte

Ein ABC-Buch mit gereimten Versen, bei dem der Kerngedanke eines ABC-Buches verloren gegangen ist.

Lütje, Susanne

Das ABC der Leseratte

Kein ABC-Buch alter Schule, sondern ein witziges , unterhaltsames und eher unsystematisches Buch für Leseanfänger in Versen geschrieben mit farbigen Großbuchstaben.

Lütje, Susanne

Das ABC der Leseratte Von Affenzahn bis Zuckerwatte

Leseratte Otilie ist mit flotten Reimen und lustigen Bildern im ABC unterwegs, die jeweiligen Großbuchstaben(leider mit Serifen)sind auf Farbklecksen hervorgehoben.

Lütje, Susanne

Das Geheimnis der alten Mühle

Familienzusammenführung bei Hannah auf dem Biobauernhof, denn in den Pfingstferien kommt Will. Vorher sorgt aber noch ein merkwürdiger Fremder auf dem Lehmannshof für Unruhe. Mit ihm beginnt dann auch das neue Abenteuer für die beiden Freunde.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Leseratte Otilie erlebt ein weiteres Abenteuer. Das Bilderbuch "Otilie fängt den Bücherdieb" handelt nicht nur von Otilies Gespür für auffälliges Verhalten, sondern auch von ihrer Liebe zu Büchern und Geschichten aller Art. Sie wohnt in der Buchhandlung von Frau Rübezahl, wo sie sich pudelwohl fühlt. Da ist der Schutz des Inventars des Ladens für Otilie natürlich Ehrensache. Lest selbst, ob es Otilie gelingt!

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb Ratzfatz

Otilie fängt den Bücherdieb.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Im Buchladen wohnt eine türkisfarbene Leseratte. Natürlich bemerkt sie den Bücherdieb. Ob sie ihn als kleine Ratte aufhalten kann?

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Otilie die Bücherratte wohnt natürlich in einer Buchhandlung. Eines Tages beobachtet sie einen Bücherdieb. Kann sie ihn davon abhalten, mit den gestohlenen Büchern den Laden zu verlassen?

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Die kleine Ratte Otilie lebt in einer Buchhandlung, weil sie für ihr Leben gern liest. Sie darf ein kleines, extra für sie eingerichtetes Zimmer bewohnen. In der Buchhandlung beobachtet sie aufmerksam, was so alles geschieht. Da fällt ihr ein sehr seltsamer Mann auf. Sofort hat Otilie den Verdacht, dass dieser ein Buch stehlen will. Wie clever sie es anstellt, genau das zu verhindern, wird in kleinen Texten und vielen detaillierten Bildern erzählt.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Otilie ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Leseratte, sie lebt sogar in einer Buchhandlung und wacht insgeheim über die Bücher dort als Ratz-Fatz-Rattenpolizei. Kann sie den Bücherdieb fassen?

Lütje, Susanne

Die Suche nach der zehnten Frau

“ Für eine Frau, die keinen Mann sucht, ist das Leben jedenfalls unvergleichlich schwerer .” So sieht es die beinahe 17-jährige Julicia anders, denn sie liebt Mädchen. Dieses Buch behandelt ein Thema, das schon lange kein Tabuthema in unserer Gesellschaft mehr ist.

Lütje, Susanne

Weihnachten im Winterwald

Die Wichtel im Winterwald bereiten sich genauso auf das Weihnachtsfest vor wie die Menschen. Sie backen Plätzchen, packen Päckchen und schmücken ihr Häuschen mit Zweigen, bunten Kugeln und Bändern. Alles wäre in bester Ordnung, gäbe es nicht plötzlich ein großes Rummsdiwumms und alles poltert durcheinander. Die Wichtel trauen ihren Augen nicht – unten am Baum stehen tatsächlich Menschen und die haben sich ausgerechnet die Wichtel-Tanne als Weihnachtsbaum ausgesucht. Wie können die Wichtel ihr Zuhause jetzt noch retten?

Lütje, Susanne

Auf Bücherjagd mit Leseratte Otilie

Eine erste Klasse besucht einen Buchladen - und bekommt dabei Hilfe von Leseratte Otilie.

Lütje, Susanne

Das kleine Huhn hat viel zu tun

In dem Bilderbuch geht es um einen Tag im Leben eines Huhns. Selbst wenn es für so ein kleines Tier nicht sehr anstrengend erscheint, erlebt das Huhn eine ganze Menge.

Lütje, Susanne

Ein Kuss für dich

Mindestens so schön wie Liebe zu empfangen ist es, sie zu verschenken. Kleine Gesten machen reich und glücklich. Doch wie küsst man richtig?