Babendererde, Antje; Kultscher, Katinka

Sommer der blauen Wünsche

Carlin lässt ihre Mutter, die seit Jahren an einer bipolaren Störung leidet, in die Psychatrie einweisen, als die Mutter ihre Tabletten absetzt, und zieht vorübergehend, so der Plan, zu ihrer Großmutter in den fiktiven schottischen Ort Caladale. Dort wird sie mit ihrer eigenen Persönlichkeit, aber auch mit ihrer Familiengeschichte und mit den Besonderheiten der schottischen Geschichte konfrontiert, verliebt sich und bleibt am Ende langfristig.

Göschl, Bettina; Höffer, Donata; Kultscher, Katinka

Mein allererster Liederschatz

Mit dieser CD wird der Zuhörer auf eine musikalische Reise eingeladen. 17 bekannte und beliebte Kinderlieder werden vorgesungen. Der Liederschatz enthält die klassischen Kinderlieder, wie beispielsweise: Alle meine Entchen, Es tanzt ein Bi- Ba- Butzemann, Backe backe Kuchen, Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn, Hänschen klein, Häschen in der Grube und noch viele weitere Lieder. Die Lieder besitzen einen hohen Aufforderungscharakter zum Mittanzen und Mitsingen.