Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

10 kleine Weihnachtsmänner ziehen am Heiligen Abend aus, Geschenke zu verteilen. Doch von mal zu mal werden es weniger...

Kullermann, Sabine

Überraschung für den Osterhasen

Ein Osterhase möchte dieses Jahr endlich die Osterurkunde vom Ober-Osterhasen erhalten. Doch genau zur Vorbereitungszeit für das große Fest hat er einen Unfall und kann die Arbeit nicht alleine schaffen. Doch für solche Fälle hat man ja Freunde. Die Familien Igel, Schwein, Bär, Eichhorn und Frosch helfen beim Eieranmalen, jede nach ihren Möglichkeiten. Wen wundert´s, dass bei Familie Schwein so richtige Schweineeier mit viel Dreck herauskommen und Familie Bär kleckert lauter Honig drauf. Doch dem Ober-Osterhasen gefallen diese originellen Eier so gut, dass unser Osterhase am Ende doch seine Urkunde bekommt.

Kullermann, Sabine

Was klingelt da, kleiner Weighnachtsmann?

Der Weihnachtsmann hat seinen Schlitten gepackt und will zur Erde reisen. Doch wo ist seine warme Mütze? Er sucht sie überall - und findet sie schließlich am Horn des Hirschs.

Kullermann, Sabine

Was klingelt da, kleiner Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann will mit seinem bepackten Schlitten zur Bescherung aufbrechen. Er kann jedoch seine schöne Klingelmütze nicht finden. Wo mag sie wohl sein?

Kullermann, Sabine

Was klingelt da, kleiner Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann ist auf der Suche nach seiner Klingelmütze.

Kullermann, Sabine

Hörst du`s rascheln, kleiner Bär?

In Reimen wird erzählt vom kleinen Bären, der überall im Haus das Rascheln der kleinen Maus hört. Das Buch hat die Form eines Bärenkopfes mit Plüschohren, die immer rascheln, wenn das Kind es berührt.

Kullermann, Sabine

HÖRST DU’S RASCHELN KLEINER BÄR ?

In dem Buch wird der Tag eines kleinen Bären gezeigt und er wird immer gefragt, ob er es rascheln hört. Er gibt dann immer eine Antwort und sagt, wo sich eine kleine Maus gerade befindet.

Kullermann, Sabine

Rosalie das Schwein ist weg

Rosalie, das Schwein von Bauer Beck, ist verschwunden. Aber eine fühlbare Spur zeigt dem Bauern und dem Betrachter den Weg zu Rosalie.

Kullermann, Sabine; Dürr, Gisela

Rosalie das schwein ist weg

Der bauer ist ratlos, weil er sein schwein nicht mehr findet. Nun hat es aber eine spur hinterlassen, der er folgen kann und damit der betrachter: er folgt und klappt dabei nach und nach 14 der quadratischen seiten auf, die alle zusammen hängen und am ende ein großes, fast 40 x 90 cm großes bild ergeben, auf dem der ganze hof und am ende eben auch Rosalie, das schwein, zu sehen ist.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die zehn kleinen Weihnachtsmänner sind unterwegs und einem von ihnen passiert immer ein Missgeschick, so dass die Weihnachtsmänner immer weniger werden, bis nur noch ein Weihnachtsmann da ist. Doch als der eine Weihnachtsmann nach Hause zurück kommt, sind dort alle anderen schon da und warten auf ihn.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die beliebten Zählverse von 10 rückwärts bis es nur noch einer ist, mit Weihnachtsmännern, passend zur Vorweihnachtszeit.

Kullermann, Sabine

10 KLEINE WEIHNACHTSMÄNNER

10 kleine witzige Weihnachtsmänner im selben Reimstil wie das in früheren Zeiten gesungene Negerleinbuch, um das Rückwärtszählen begreiflich zu machen, aber auch zur Freude.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Zehn kleine Weihnachtsmänner machen sich auf den Weg, doch nach und nach schrumpft die Schar bis auf einen zusammen, der wiederum findet alle anderen am Schluss zu Hause, da waren's wieder zehn! Nur kommt hier noch ein elfter dazu und alle wünschen zum guten Schluss ein frohes Fest.