Klitzing, von

Sophia packt die Koffer

Sophia muss jedes Jahr mit ihren Eltern auf derselben langweiligen Insel die Ferien verbringen. Doch sie träumt davon die ganze Welt zu erkunden. Eines Tages bekommt Sophia die einmalige Chance, Mitglied im Globetrotter-Club zu werden. Nur die Aufnahmeprüfung muss sie noch bestehen. Rund um den Erdball warten jede Menge knifflige Aufgaben auf Sophia.

Klitzing, von

Lissy im Schnee. Detektivgeschichten zum Mitraten

Endlich Schnee! Lissy, die einmal Kriminalkommissarin werden will, ist hellauf begeistert. Aber die Freude wird getrübt, weil es wieder viele Fälle zu lösen gibt, zum Beispiel der einer verschwundenen Drachenskulptur oder einer gestohlenen Halskette.

Klitzing, von

Lissy im Schnee

Lissy, eine angehende Kriminalkommissarin, löst in diesem Buch 28 neue Rätselkrimis. Die Leserinnen und Leser sind aufgefordert, beim Lösen zu helfen.

Klitzing, von

Liest du mir was vor?

Das Buch versammelt 20 Geschichten zum Vorlesen.

Klitzing, von

Liest du mir was vor? Mit Erzählglücksrad

20 fröhliche Vorlesegeschichten finden sich in diesem Buch. Welche davon gelesen wird, kann mit Hilfe des Glücksrades ermittelt werden, welches sich im Cover des Buches eingelassen befindet. Einmal am Rad gedreht - und schon schwingt der Zeiger auf das Symbol der Geschichte, die vorgelesen werden soll. Inhaltlich sind die Geschichten auch fürs Vorlesen am Tag geeignet.

Klitzing, von

Lissy löst den Fall

Lissys Eltern haben ein Hotel in einem kleinen Badeort. Deshalb verreist Lissy nie während der Sommerferien. Aber als angehende Kriminalkommissarin erlebt sie in diesem Jahr aufregende Dinge. Und die Leser haben die Möglichkeit die Fälle gemeinsam zu lösen.

Klitzing, Maren von

Lissy löst den Fall

28 “Kriminalfälle” zum Mitraten und -Lösen als Partner der Hobbykriminalistin Lissy, die in ihren Sommerferien diese “Fälle” miterlebt.

Klitzing, von

Abenteuer Rätselspaß Eine Feriengeschichte zum Mitraten

Finjas Mutter und Magnus’ Vater sind frisch verliebt und wollen daher den Sommerurlaub gemeinsam mit ihren Kindern auf einer dänischen Insel verbringen, obwohl die Kinder eigentlich andere Vorstellungen hatten. Doch rätselhafte Ereignisse, bei deren Lösungen der Leser miteinbezogen wird, machen die Reise spannender und unterhaltsamer, als Finja und Magnus erwartet hatten.

Klitzing, Maren von

Abenteuer Rätselspaß - Eine Feriengeschichte zum Mitraten

Patchwork auf Urlaub! Sehr begeistert sind Finja und Magnus nicht gerade, als sie von den Plänen ihrer frisch verliebten Einzel-Eltern erfahren: Statt nach Mallorca bzw. auf den Ponyhof sollen nun alle vier erstmals zusammen verreisen - in ein Ferienhaus in Dänemark. - In 24 Kapiteln mit ebenso vielen Bilderrätseln erzählen der Junge und das Mädchen abwechselnd kleine Urlaubsbegebenheiten. Die Rätsel sind fast ausschließlich Suchaufgaben in den ganzseitigen Schwarz-Weiß-Illustrationen.

Klitzing, von

Schule macht Spaß!

Der kleine Rasmus soll eingeschult werden. Um den großen Tag nicht zu versäumen, reaktiviert er mitten im August seinen alten Adventskalender. Seine große Sorge ist, ob seine Freundin Isa in die gleiche Klasse kommt.

Klitzing, von

Zauberhafte Vorlesegeschichten - Prinzessinnen, Feen, Meerjungfrauen

Prinzessin Karlotta sitzt am See und angelt einen Frosch, die Gartenfee Luzie hat nur Unsinn im Kopf und Annouk, die Meerjungfrau, möchte so gerne mal ins Schwimmbad. Diese und noch viele andere lustige Geschichten können hier nachgelesen werden.

Klitzing, von

Der große Xenos - Erdatlas für Kinder

Auf 48 Seiten werden 20 Themen rund um die Erde aufgegriffen und abgehandelt wie etwa die Entstehung, Klimazonen, Oberflächenstrukturen etc. Viele Illustrationen unterstützen den Leser beim Verstehen der mit Wissen ausgefüllten Texte. Die Farbigkeit beruht nicht unbedingt auf natürlichen Vorgaben.

Klitzing, Maren von

Mondscheindisco

Ferien allein in der Wohnung - drei Wochen lang. Und dann eine neue Freundin, die Elin (15) in fremde Welten einführt: Disco in leerer Lagerhalle, nachts Schwimmen im Freibad, immer mit tollen Jungen und freundlichen Mädchen. Dumm nur, dass Elin die Rückkehr der Mutter verpatzt.

Klitzing, Maren von

Drei-Fünf-Acht Minutengeschichten zum Lachen und Kichern

Eine Sammlung mit 21 Vorlesegeschichten, die in etwa drei, fünf oder acht Minuten viele verschiedene Geschichten für Jungen und Mädchen gleichermaßen bietet.