Klein, Martin

Jungsspaß und Mädchenpanik

Pablo und Arian freuen sich schon riesig auf ihren Abenteuerurlaub: angeln, zelten, Fußball spielen. So richtig was für echte Kerle! Aber zu früh gefreut. Arian hat einen Unfall und kann nicht mit und später im Urlaubsort muss Pablo feststellen, dass es hier nur so von Mädchen wimmelt. Dabei steht doch fest: Mädchen sind zickige Heulsusen und können nicht Fußball spielen. Das wollen die Mädchen natürlich nicht auf sich sitzen lassen! Ein spannender Wettkampf beginnt.

Klein, Martin

Jungenspaß und Mädchenpanik

Eigentlich wollte Paplo mit seinem besten Freund Arian gemeinsam in die Ferien fahren. Durch unvorhergesehene Ereignisse fährt Paplo jedoch allein mit seiner Mutter in den Urlaub, in ein abgelegenes Dorf namens Lüttenhoop. Er freundet sich mit den Jungen des Dorfes an und von nun an führt er gemeinsam mit ihnen einen Wettstreit gegen die Mädels des Dorfes, denn noch ist er fest davon überzeugt, dass Mädchen nichts anderes als Heulsusen und Zicken sind.

Klein, Martin

Jungsspaß und Mädchenpanik

Pablo und Arian freuen sich seit Wochen auf den Sommerurlaub mit "ohne Mädchen-Schwur", Fußball, Angel, Zelt und Abenteuer. Aber dann kommt alles ganz anders. Pablo fährt mit seiner Mutter ganz allein. Damit fangen die Probleme erst an, denn im Urlaubsort gibt es viele Mädchen und für die Jungs steht fest, Mädchen sind zickig und können nicht Fußball spielen. Ein spannender Wettstreit beginnt.

Klein, Martin

Betreten verboten!

Eine spannende Geschichte von Leo und seinem Bruder Philipp und eine spannende Geschichte über “nachmachen”.

Klein, Martin

Betreten verboten!

In dem Buch “Betreten verboten!” aus der Reihe der Duden-Lesedetektive von Martin Klein, erschienen im Bibliographischen Institut & F.A. Brockhaus AG werden die Erlebnisse zweier Brüder rund um eine verbotene Baustelle und die damit verbundenen Erfahrungen von Mut, Stolz aber auch Ängsten ansprechend erzählt. Die beiden Brüder Leo und Philipp sind zunächst stark verfeindet, finden aber letztlich doch zueinander.

Klein, Martin

Betreten verboten!

Leo ( 9 1/2 Jahre alt) und sein Bruder Philipp ( 13 1/2) gehen wie Hund und Katze miteinander um: Sie streiten sich ständig. Dabei wünscht sich Leo nichts mehr als die Anerkennung seines “großen” Bruders, der ihn jedoch wie ein Kleinkind behandelt und “Zwerg” nennt. Eines Tages kommt Leo per Zufall dahinter, was sein Bruder und sein Freund Murat heimlich treiben: Sie sind in eine Großbaustelle eingedrungen und üben dort “Mutsprünge”. Leo sieht hier eine Gelegenheit, seinen (eher ängstlichen) Bruder zu toppen!

Klein, Martin

Betreten verboten!

Leo hat einen großen Bruder, der ihm ständig vorwirft, dass er an seinem Rockzipfel hängt und ihm alles nachmacht.

Klein, Martin

Speedy rennt

Rafa und seine Schwester Niki retten eine Schildkröte von der Straße, bevor sie von einem Porsche überrollt wird. Sie nehmen sie mit nach Hause und sie darf durch den Garten laufen. Weil sie so schnell ist, nennen sie sie “Speedy“. Als die Schildköte im Herbst plötzlich verschwindet, sind sie ganz traurig. Der „kleine Roman“ endet mit einer Überraschung für die Kinder.

Klein, Martin

Speedy rennt

Als den Zwillingen Rafa und Niki eine Schildkröte zuläuft, scheint das fast schon die Lösung aller Probleme der beiden zu sein. Doch es gibt noch einiges mit diesem besonderen Haustier zu erleben.

Klein, Martin

Speedy rennt

Speedy ist eine Landschildkröte, die beinah ihr Leben unter einem Autoreifen beendet hätte.

Klein, Martin

Lene und die Pappelplatztiger

Lange Zeit steht Lene am Spielfeldrand und traut sich nicht zu fragen, aber als sie dann über ihren Schatten springt und mitspielen darf, fegt sie die Jungs gleichsam vom Boden. Und die können Verstärkung gut gebrauchen, denn die Kornfeldkobras sind im Anmarsch zum großen Match ...

Klein, Martin

Finn und Frieda halten den Herbst auf

Ende des Sommers. Finn und Frieda wollen früh, wie die Wochen zuvor, in den Garten stürmen. Doch auf einmal ist es frisch. Die ersten Blätter verlieren ihr Grün. Wo ist der Sommer hin? Wie kann man den Herbst aufhalten? Mit welchen verrückten Ideen versuchen es Finn und Frieda?

Klein, Martin

Die Woche der Trödeltiere

Pablos Woche ist voller Termine: Gitarrenunterricht, Fußball und Oma-Besuchstag. Und immer wenn seine Mama sich beeilt, dann wird Pablo langsamer. Denn er ist verzaubert. Von einem Trödeltierzauber.

Klein, Martin

Theo und der Flickenbär

Noch nie zuvor hat Theo eine Reise ohne seinen geliebten Flickenbär Arno angetreten. Nun steht er vor einem großen Problem: die Klassenfahrt steht an. Gemeinsam mit seinen Freunden Nils, Theo und Henry möchte er dort Unfug treiben. Aber passt das zusammen? Ein Junge der Gruselabende machen möchte, nicht jedoch ohne sein Kuscheltier sein kann? Theo findet eine Antwort auf diese Frage!

Klein, Martin

Theo und der Flickenbär

Theo und seine Freunde können es kaum erwarten: Sie fahren zum ersten Mal auf Klassenfahrt. Da wollen sie mal zeigen, dass sie echte Kerle sind. Und echte Kerle brauchen doch keine Plüschtiere mehr - oder? Aber Theo fragt sich, ob er wohl ohne sein Kuscheltier auskommen wird. Er entschließt sich, seinen geliebten Bären Arno insgeheim doch mitzunehmen. Aber wie soll Theo es bloß anstellen, dass die anderen Jungen seinen riesigen Flickenbär nicht bemerken?

Klein, Martin

Theo und der Flickenbär

Die drei befreundeten Erstklässler Theo, Nils und Henry dürfen zum ersten Mal auf Klassenfahrt gehen. Ob bei dieser Übernachtung der besonderen Art auch Jungs ein Kuscheltier mitnehmen dürfen?

Klein, Martin

Theo und der Flickenbär

Auf seiner ersten Klassenfahrt will Theo nicht auf sein Kuscheltier verzichten. Aber er kann unmöglich zugeben, dass er nie ohne seinen Flickenbär schläft. Heimlich schmuggelt Theo seinen geliebten Arno ins Reisegepäck und löst mit dem Flickenbär in der Nacht unabsichtlich bei seinen Freunden ein Geistergruseln aus. Jetzt brauchen seine Klassenkameraden auch ihre "unbemerkt mitgereisten" Kuscheltiere, um beruhigt einschlafen zu können.

Klein, Martin

Finn und Frieda wecken den Winter

Januar und immer noch kein Schnee! Die Geschwister Finn und Frieda träumen von Schneeflocken und Schneeballschlacht. Sie beschließen, etwas zu unternehmen und den Winter zu wecken.

Klein, Martin

Finn und Frieda wecken den Winter

Finn und Frieda erwarten sehnlichst den Winter, aber draußen sehen sie nur eine dicke Nebelsuppe. Mit allerlei kreativen Ideen wollen sie den Winter herbeilocken. Ob es ihnen gelingt?

Klein, Martin

Finn und Frieda wecken den Winter

Kann es sein, dass der Schneemann ebenso ausstirbt wie die Mammuts oder die Saurier? Das darf nicht sein! Finn, Frieda und ihre Freunde wollen den Winter aufwecken.

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Weihnachten steht vor der Tür. Die Rentiere streiken, weil sie von der Arbeitsüberlastung die Nase voll haben. Also muss dem Leiter der himmlischen Weihnachtsorganisation etwas einfallen. So werden überall auf der Welt Gasttiere angeworben. Gleichzeitig warten die Kinder auf der Erde auf das Fest und Lina wünscht sich so sehr ein Kaninchen!! Trotz chaotischer Pannen beim Training von Zebra Mpenza, Kampfstier Luis und anderen Tieren kommt es zu einem zauberhaften Happyend mit dem Kaninchen Widur.

Klein, Martin

Alle Jahre widder

Die Rentiere streiken. Und Meister Matthäus im Himmel, Leiter der Weihnachtsorganisation, Abteilung Auslieferung ist ratlos. Wie lösen Menschen solche Probleme, grübelt er nach - und er findet die Lösung: Gastarbeiter müssen her, Gasttiere also, die die Rentiere verteten ....

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Es weihnachtet und die Rentiere treten auf Grund ihrer Arbeitsbelastung in den Generalstreik. Nun werden alle Tiere auf der ganzen Welt um Unterstützung gebeten. Viele sind bereit zu helfen, scheitern jedoch beim ersten Flugversuch mit dem schweren Schlitten. Speziell Widur, dem Widder-Kaninchen, ist alles zu schwer. Lina und ihr Bruder rechnen jedoch fest damit, dass es auch in diesem Jahr ein erfolgreiches Weihnachtsfest mit vielen Geschenken wird.

Klein, Martin

Die Stadt der Tiere

Sandino ist kein gewöhnlicher Hund, denn er zählt nicht nur Hunde zu seinen Freunden, sondern auch Katzen, Eichhörnchen, Vögel und andere Tiere. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht Sandino einen Fall rund um einen gefährlichen weißen Rattenkönig zu lösen, der alle Ratten von Berlin gefährdet.