Jakobs, Günther

Du bist mein Freund, weil...

Ein Freund ist mehr wert als 100 gute Bekannte. Aber was genau macht ihn eigentlich aus, diesen ganz besonderen Menschen?

Jakobs, Günther

Du bist mein Freund, weil...

Das unsichtbare Band der Freundschaft verbindet alle irgendwie miteinander. Warum es hält, zeigt dieses Bilderbuch.

Jakobs, Günther

Du bist mein Freund, weil...

Ein Buch über Freundschaft, unaufgeregt, realitätsnah und toll illustriert. Es führt verschiedenste Gründe für Freundschaft an und zeigt, wie wichtig Freunde sind.

Jakobs, Günther

Die Rentierrennerei Ach du heiliger Klaus, Weihnachten fällt aus!

Der Weihnachtsmann hat die Weihnachtsvorbereitungen total verschlafen. Muss die Bescherung nun ausfallen?

Jakobs, Günther

Die Rentierrennerei

In diesem Jahr hat es Klaus der Weihnachtsmann verschlafen. Beinahe wäre Weihnachten ausgefallen. Mit Hilfe von Rufus Rentier und den Tieren des Waldes gelingt das Happy End in letzter Sekunde.

Jakobs, Günther

Die Renntierrennerei

“Ach du keiliger Klaus, Weihnachten fällt aus!”, denkt Rentier Rudi, als es den Weihnachtsmann verschlafen antrifft. Er mobiliert eine riesige Kraftanstrengung aller Tiere. Das farbenfrohe Bilderbuch hat Klappen und Drehscheiben und ist in lustigen Reimen geschrieben.

Jakobs, Günther

Pino, Nela und der kleine Fuchs

Es ist Nacht. Plötzlich ist ein Heulen und Wimmern zu hören. Es ist ein kleiner Fuchs, ganz einsam im Wald, der seine Familie aus den Augen verloren hat! Die Schwalbe Lela kann das gar nicht mit ansehen. Sie müssen ihm helfen, doch Pino das Eichhörnchen ist skeptisch. Das Abenteuer beginnt......

Jakobs, Günther

Pino, Lela und der kleine Fuchs

Pino, das Eichhörnchen und Lela, die Schwalbe, helfen gemeinsam mit anderen Tieren des Waldes einem kleinen Fuchs, wieder nach Hause zu finden. Eine Bilderbuchgeschichte, empfohlen für Kinder ab 3 Jahre.

Jakobs, Günther

Ritter Otto und sein Reittier

Ausgehend von den Palindromen "Reittier" und "Otto" hat sich Günther Jakobs eine lustige Wendegeschichte ausgedacht und illustriert. Rasches und betontes Vorlesen der Verse erhöht den Genuss des Hartpappebilderbuches.

Jakobs, Günther

Ritter Otto und sein Reittier - Reittier und sein Ritter Otto

Ritter Otto macht sich auf den Weg zum Ritterturnier - und erlebt dabei so einige Abenteuer. Und sein Reittier? Das hat er vergessen. Es sucht nach seinem Ritter - von der anderen Seite des Wendebuches aus.

Jakobs, Günther

Ritter Otto und sein Reittier

In diesem originellen Wendebuch ist auf der einen Seite Ritter Otto auf dem Weg zum Reitturnier und auf der anderen Seite sucht das Reittier seinen Herrn, der am Morgen alleine losgezogen ist. Ob sie sich wohl in der Buchmitte begegnen...?

Jakobs, Günther

Klingeling: Fahrradfahren ist entenleicht

Dieses lustige Bilderbuch erzählt die Geschichte von Emil Ente und Henry Schwan, die zusammen das Fahrradfahren lernen.

Jakobs, Günther

Schnabbeldiplapp

Schnabbeldiplapp ist ein wasserscheues Bilderbuch.

Jakobs, Günther

Schnabbeldiplapp -Ein wasserscheues Bilderbuch

Die Ente Emil hat Angst vor Wasser. Schwan Henry kann das gar nicht glauben. Also auf ins Schwimmbad! Und oh Wunder, Emil kann plötzlich doch schwimmen.

Jakobs, Günther

Schnabbeldiplapp - Ein wasserscheues Bilderbuch

Hochsommer und perfektes Badewetter: Henry Schwan flitzt übermütig in den See. Doch am anderen Ufer sieht er „bedröppelt eine einsame Ente“. Emil weigert sich, mit ins kühle Nass zu springen. Emil ist nämlich wasserscheu und traut sich deshalb nicht in den See. Henry ist entsetzt - das kann er nicht durchgehen lassen und beschließt spontan, Emil das Schwimmen schmackhaft zu machen und zwar im städtischen Hallenbad.

Jakobs, Günther

Schnabbeldiplapp- Ein wasserscheues Bilderbuch

Herr Schwan hilft der etwas wasserscheuen Ente, Freude am Baden und Schwimmen zu finden.

Jakobs, Günther

Das ist für dich

Dieses Pappbilderbuch erzählt als Kettengeschichte von einer Salatschüssel, die immer weitergeschenkt wird und dabei auch neue Funktionen bekommt.

Jakobs, Günther

Das ist für dich

Beschenkt werden kann so schön sein – nur schenken ist schöner; vor allem, wenn man keine Verwendung für das Geschenk hat.

Jakobs, Günther

Das ist für dich

"Das ist für dich", sagt der Fuchs und überreicht dem Hasen ein bunt verpacktes Geschenk. Der Hase freut sich und packt es gespannt aus. Doch was kann das nur sein? Ein Stuhl? Der Hase braucht eigentlich keinen Stuhl und so verschenkt er das Paket einfach weiter... So wandert das Päckchen von einem Tier zum anderen und jeder erkennt etwas anderes...

Jakobs, Günther

Das ist für dich

Der Fuchs möchte dem Hasen eine Freude machen und schenkt ihm eine hübsche Salatschüssel. Leider kann der Hase mit dem Geschenk nichts anfangen und verschenkt es weiter an den Maulwurf. Damit beginnt die sehr lange Reise eines netten Mitbringsels. Am Ende hält der Fuchs die Salatschüssel leicht verwirrt wieder in den Händen.

Jakobs, Günther

Das ist für dich

Das Hartpappebilderbuch enthält eine lange Geschenkekette, die zum Mitraten, Nachahmen, Spielen... reizt.

Jakobs, Günther

Das ist für dich

Schenken ist so schön! Beschenkt werden auch! Ein Geschenk macht neugierig, überrascht und erfreut. Und was passiert, wenn man wunschlos ist? Dann schenkt man es irgendwann weiter. So halten es auch die vielen Tiere in diesem umfangreichen Bilderbuch. Dabei entdeckt jedes Tier in seinem Geschenk etwas anderes und nutzt es anders. Für den Fuchs ist es eine Salatschüssel, für den Hasen ein Stuhl, für den Igel ein Boot, für die Katze ein Hut ... So entwickelt sich eine lange spannende Kette.

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Bertram ist der Chef der Piratenbande und durchlebt mit seiner Bande auf dem Meer die verschie-densten Situationen. Angefangen beim Aaleangeln verschlägt es die Truppe sogar zu den Griechen. Oder?

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Von A wie Algen bis Z wie Zuhause: Ein Feuerwerk an Alliterationen, quer durch das Alphabet und die Welt der Piraten.

Jakobs, Günther

ABC der wilden Piraten

Wilde Piraten und lustige Sprachspiele führen reimend durch das ABC.

Jakobs, Günther

A B C der wilden Piraten

Acht alberne Abenteurer angeln angeblich Alles. Blöde Bösewichte gibt es auch. Clever. Dosenfutter macht Darmprobleme, merkt Dirk. Der Wortsalat kann losgehen und man merkt, da geht so einiges durcheinander.

Jakobs, Günther

Ich bin der kleine Mutiger

Tiger für einen Tag? Das wäre doch mal ein Projekt. Günther Jakobs hat es in diesem Bilderbuch in Szene gesetzt.

Jakobs, Günther

Ich bin der kleine MUTIGER

Einen Tag lang mutig sein! Der sein, vor dem sich die anderen fürchten! Wer wünscht sich das nicht auch manchmal? Umso schöner, wenn sich dieser Wunsch tatsächlich erfüllt und man eines Morgens als Tiger erwacht - als MUTIGER.

Jakobs, Günther

Ich bin der kleine MUTIGER

Ein gefährlicher, mutiger Tiger sein für einen Tag - das wäre doch schön, denkt der kleine Junge vorm Einschlafen. Am nächsten Morgen ist er tatsächlich einer, der brüllt und Hunger hat und vor dem alle Angst haben...

Jakobs, Günther

Hase, Küken, Ei - Die Hasensucherei

Küken Pieps und Max der Hase haben bis tief in die Nacht Ostereier gefärbt. Doch am nächsten Morgen ist Max verschwunden! Wo er sich wohl versteckt? Pieps begibt sich auf die Suche.