Green, Sally

Half Bad Das Dunkle in mir

Nathans Leben ist in ständiger Bedrohung. Er wird mitten im modernen Alltagsleben von Schwarzen und Weißen Hexen gejagt. Sein Vater ist der gefürchtete Schwarze Hexer und seine Mutter ist eine Weiße Hexe. Somit vereinen sich in ihm das Dunkle und das Helle. Ein tödliches Spiel von Gut und Böse nimmt seinen Lauf. Nathan muss sich für eine Seite entscheiden.

Green, Sally

Half Bad - Das Dunkle in mir

In Nathan fließt das Blut der Weißen und Schwarzen Hexen. Damit gehört er nirgends richtig dazu. Als er herausfindet, dass er als Köder für seinen mächtigen Vater benutzt werden soll flieht er. Nun muss er sich für eine Seite entscheiden, doch das fällt ihm sehr schwer, denn auch in den weißen Hexen existiert ein dunkler Kern.

Green, Sally

Half Bad - Das Dunkle in mir

Nathan ist ein Halbcode, das bedeutet er hat eine weiße Hexe als Mutter und einen schwarzen Hexer als Vater. Gemeinsam mit seinen Stiefgeschwistern lebt er bei seiner Großmutter, die ebenfalls eine weiße Hexe ist. Nathan wird oft wegen seiner Herkunft verspottet, verprügelt und eingesperrt. Er kann und will sich jedoch nicht an das Leben anpassen, das nur die weißen Hexen bestimmen. Er sucht nach seiner Bestimmung. Sein Vater, der mächtigste schwarze Hexer, könnte diese Fragen beantworten.

Green, Sally

Dämonenzorn

"Die Verschwörung von Brigant" - im ersten Band der "Kingdoms of Smoke" - hatte nicht den erhofften Erfolg gebracht. König Aloysius wollte durch eine Heirat seiner Tochter Catherine mit Tzsyan, dem Prinzen des Nachbarreiches Pitoria, seinen Machtbereich ausweiten und sich somit auch die Herrschaft über dessen nördliches Plateau aneignen, aber Catherine selbst ist es, die sich ihm unerwarteterweise entgegenstellt. Sie weiß nun, dass ihr Vater buchstäblich über Leichen geht und er nur an die Dämonen herankommen will, die auf dem Plateau leben, und an ihren Dämonenrauch, einer heilkräftigen, aber auch körperlich aufputschenden Droge. Prinzessin Catherine, zu Beginn der Handlung erst 17 Jahre alt, wächst unterdessen zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die sich dank ihrer Klugheit und Menschenkenntnis allen Anfeindungen gewachsen zeigt. In ihrer neuen Heimat Pitoria wird sie zwar sehr geschätzt, aber auch dort in Intrigen und Machtkämpfe verwickelt und kann nur auf wenige getreue Gefährten zählen. Und dann kommt es zu einem großen Showdown zwischen den Armeen der Nachbarländer Brigant und Pitoria, bei dem Catherine gezwungen ist, ihren älteren Bruder Boris, den Thronfolger von Brigant, zu töten. Und wieder sieht es so aus, als gäbe es nur eine Atempause zwischen den Kämpfen, ehe die einzelnen Heerführer ihre ehrgeizigen Ziele weiter durchzusetzen versuchen.

Green, Sally

Die Verschwörung von Brigant

In einem fernen Land, in einer anderen Zeit herrscht das Gesetz der Überlegenheit und Stärke. "Verräter müssen ausfindig gemacht, bloßgestellt und bestraft werden.", das fordern die Gesetze in Brigant. Allerdings ist dessen König machtbesessen und herrschsüchtig und Verräter sind für ihn alle, die ihm nicht bedingungslos folgen. Seine einzige Tochter hat er dem Prinzen des Nachbarlandes versprochen und sie hat zu gehorchen. Ihr Bruder Prinz Boris wird sie zur Hochzeit begleiten, in die eigentlichen Pläne des Königs und seines ehrgeizigen Thronfolgers ist sie nicht eingeweiht. Doch alles und jeden kann auch König Aloysius nicht vorhersehen und kontrollieren. Denn es gibt noch andere Personen, die ihm zwar zu unbedeutend erscheinen, jedoch ihre eigenen Ziele verfolgen.