Graf, Danielle; Seide, Katja

Alex, abgeholt!

Alex wird von ihrer Mutter aus der Kita abgeholt. Doch statt gemeinsam zu lachen, wird Alex wütend... Ein verständnisvolles und liebevolles Buch zum schmunzeln und miteinander kuscheln.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Alex, abgeholt!

Mit "Alex, abgeholt!" hält man ein Bilderbuch in der Hand, dass nicht nur thematisch an den Alltag vieler Kinder und Eltern anknüpft, sondern sich vor allem beim Betrachten zu einem großen Vorbild im Umgang mit Inklusion und Diversität entpuppt.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Baby ist da

Toni bekommt ein Geschwisterchen. Die Vorfreude ist groß. Doch dann wird Toni vom neuen Familienalltag und ihren Gefühlen eingeholt.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Maxi, beeil dich!

Ein interessantes Bilderbuch über den möglichen morgendlichen Ablauf in einer Familie und die besonderen Erlebnisse eines Kindergartenkindes in seiner fantasiereichen Welt.

Graf, Danielle/ Seide, Katja,

Ab nach Hause, Luca!

Es regnet, aber ehe die Familie nach Hause gehen kann, bietet sich auf dem Weg noch Vieles, was der kleine Luca betrachten und ausprobieren muss. Eine Bilderbuchgeschichte, die aufruft zum Verständnis für kindliches Spiel.