Grönemeyer, Prof.Dr.

Wir Besser Esser

Sechs Grundschulkinder gehen mit dem kleinen Medicus und Spekki Bulletti auf Erkundungstour zum Thema Ernährung.

Grönemeyer, Prof. Dr.

Das große Gesundheitsbuch für die ganze Familie

„Das große Gesundheitsbuch für die ganze Familie“ ist ein Buch für wissensdurstige Kinder über den menschlichen Körper.

Prof. Dr. Grönemeyer, Dietrich

Achtung: Super-Säure!

Nano und Rappel, der Hase, wurden geschrumpft und befinden sich in einer winzig kleinen Kapsel, die durch Micro Minitecs Körper reist. Sie wollen den Magen und Darm erkunden. Sie erleben Abenteuer und dürfen sogar operieren und den Laser benutzen. Die Kapsel hat sowohl Fenster als auch Monitor, so sind die Beiden dicht am Geschehen und erleben viel.

Prof. Dr. Grönemeyer, Dietrich

Ein gefährlicher Auftrag

Nanos Opa ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er ist sehr krank! Wenn das diagnostizierte Aneurysma platzt, ist Opas Leben mehr als gefährdet. Aber er ist bei Dr. X und seiner genialen Assistentin in guten Händen. Doch da gibt es noch den Nanobot: Ein gefährlicher Auftrag wartet auf Nano und seine kleine Schwester Marie.

Prof. Dr. Grönemeyer, Dietrich

Von Viren umzingelt

Es hat geklappt, Nano konnte endlich wieder vergrößert werden. Nur blöd, dass Nanos Opa stinksauer auf ihn ist und starke Kopfschmerzen hat. Opa Sonntag will deswegen unbedingt zu Professor von Schlotter, denn er ahnt nicht, dass dieser nichts Gutes mit ihm vor hat. Mit Hilfe von Micro Minitec gelingt es Nano und Marie, ihren Opa aus der Praxis von Schlotters zu befreien. Jetzt müssen Nano und Marie nur noch geschrumpft werden und sausen als Bodynauten durch Opas Blut, damit er gesund wird.

Prof. Dr. Grönemeyer, Dietrich

Die geheimnisvolle Villa

Frido erleidet beim Sportunterricht einen Unfall. Mit einem Kühlkissen versucht der Lehrer, Mister Schlau, zunächst die Schwellung am Knöchel zu kühlen. Da die Schwellung immer mehr zunimmt, möchte der Lehrer Frido zu einem Arzt bringen. Die Freunde Nano, Lilly und Manuel dürfen Frido begleiten. Mister Schlau fährt zur Überraschung der Freunde nicht in ein Krankenhaus, sondern in die Arztpraxis von Dr. X. Diese Praxis ist keine gewöhnliche Arztpraxis. Mister Schlau und die Vier befinden sich in einer außergewöhnlichen Villa. Und es befinden sich außergewöhnliche Menschen in dieser Villa - Dr. X und seine Mitarbeiterin Micro Minitec. Und das Abenteuer beginnt.....

Grönemeyer, Prof.

Der kleine Medicus

Eine spannende Geschichte von Nanolinos Reise durch die Körperwelten zeigt und erklärt uns alles Wissenswertes über das Innere des menschlichen Körpers. Nano ist der erste Mensch auf Reisen im Körperuniversum. Großen und kleinen Lesern macht es Spaß, so manches Geheimnis zu lüften. Wer weiß schon, wie sein Körper funktioniert? Es erwartet den Leser eine spannende Mischung aus Fantasy und Sachbuch. Tolle Illustrationen geben dem Leser Hinweise zu verschiedenen Krankheiten.

Grönemeyer, Prof. Dietrich

Mein großes Buch vom Körper

Die Zwillinge Rosi und Erwin erforschen gemeinsam die Funktionen des eigenen Körpers. Auf Erkundungsreise von Ei- und Samenzelle bis zum Gehirn und den Gefühlen begleitet sie der ""Doc"", beantwortet alle Fragen und hilft mit recht anschaulichen Abbildungen schwierige Dinge zu verstehen.

Grönemeyer, Prof. Dietrich

Mein großes Buch vom Körper

Erwin und Rosi sind Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen. Ihr Körper ist an einigen Stellen verschieden, aber vieles ist einfach auch gleich. In diesem Buch werden die Funktionen des menschlichen Körpers erklärt.