Der kleine Medicus

Autor*in
Grönemeyer, Prof.
ISBN
978-3-7915-0742-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Jansen, Andrea
Seitenanzahl
350
Verlag
Dressler
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2014
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
16,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Eine spannende Geschichte von Nanolinos Reise durch die Körperwelten zeigt und erklärt uns alles Wissenswertes über das Innere des menschlichen Körpers. Nano ist der erste Mensch auf Reisen im Körperuniversum. Großen und kleinen Lesern macht es Spaß, so manches Geheimnis zu lüften. Wer weiß schon, wie sein Körper funktioniert? Es erwartet den Leser eine spannende Mischung aus Fantasy und Sachbuch. Tolle Illustrationen geben dem Leser Hinweise zu verschiedenen Krankheiten.

Beurteilungstext

Professor Grönemeyer schreibt eine spannende Geschichte von Nanolinos Reise durch die Körperwelten und erklärt uns alles Wissenswertes über das Innere des menschlichen Körpers. Nano ist der erste Mensch auf Reisen im Körperuniversum. Großen und kleinen Lesern macht es Spaß so manches Geheimnis zu entschlüsseln und zu lüften. Wer weiß schon, wie sein Körper funktioniert? Es erwartet den Leser eine spannende Mischung aus Fantasy und Sachbuch. Tolle Illustrationen und die farbigen Themenkästen geben dem Leser Hinweise zu verschiedenen Krankheiten und deren Behandlungsmethoden. Das Buch ist eine spannende Entdeckungsreise für groß und klein, in der sie wissenswertes über den Körper und deren Funktionen erfahren. Besonders gut gelungen ist die Aufteilung des Buches. Im Register kann man nochmals speziell die Seiten auf einem Blick zu einem bestimmten Organ entnehmen. Diese Übersicht ist sehr gut strukturiert und man findet sofort, was man sucht. In unserem hektischen Zeitalter, Stress, Fast Food und Medienwahn ist im Medicus der Abschnitt “Wie bleibe ich gesund “sehr gut gelungen. Der Leser erfährt in einer Zusammenfassung etwas über gesunde Ernährung, Bewegung und Freude. Altersgerecht erhält der Leser nähere Informationen zu Heilkräutertees und deren Wirkungsweise. Im Glossar wird alles erklärt, was Medizinchenesisch ist. Der kleine Medicus ist viel mehr als ein wunderbares Kinderbuch. Wer ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte nicht lange überlegen. Viel Spaß beim Lesen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von LU.
Veröffentlicht am 01.01.2010