Gervais, Bernadette

Der Pilz

Dieses Sachbilderbuch, geschrieben und illustriert von Bernadette Gervais, öffnet ein “Fenster“ in den Wald, nicht nur, um auf einen wichtigen Bewohner des Waldes blicken zu können, sondern auch in sein Inneres. Gerade im Herbst wachsen Pilze aller Arten auf dem Waldboden. Bernadette Gervais zeigt sie den Kindern in ihrer Unterschiedlichkeit.

Gervais, Bernadette

Der Pilz

Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, wird sie bestimmt schon entdeckt haben: Pilze. Dieser bemerkenswerten und einzigartigen Lebensform widmet sich die Autorin Bernadette Gervais im Detail.

Gervais, Bernadette

Der Pilz

Das Sachbuch über Pilze mit vielen Klappen für Kinder ab 3 Jahren lesen und schauen auch Erwachsene gern. Dass Lernen Spaß machen kann, ist eine schöne zusätzliche Erkenntnis.

Gervais, Bernadette

Der Pilz

Das erste kleine wissenschaftliche Werk für dreijährige Naturliebhaber! Kleine Biologen und alle, die es einmal werden wollen – dieses Buch müsst ihr in Eurer Bibliothek unbedingt haben!

Gervais, Bernadette

Von Zeit zu Zeit

Auf jeweils vier kleinen Bildern geht es um die Veränderung der Dinge im Laufe der Zeit. Die Schnecke kriecht immer weiter, der Schneeball wird zum Schneemann, aus der Blüte wird ein Apfel,....

Gervais, Bernadette

Von Zeit zu Zeit

Das Buch ist ein besonderes Bilderbuch. Es zeigt jeweils in vier Bildern gleichzeitig vier Entwicklungsschritte zum Beispiel das Aufblühen einer Mohnblume oder das Vorbeikriechen einer Schnecke oder die Entwicklung vom Ei zum Huhn.

Gervais, Bernadette

Von Zeit zu Zeit

Zeit verbindet Momente – und ist damit die Grundlage für Dynamik. Dynamiken stellt das vorliegende Bilderbuch vor.

Gervais, Bernadette

Der Frosch

Frösche kommen wie so viel Lebendes aus dem Wasser. Aber sie haben sich noch nicht endgültig entschieden, ob sie Land- oder Wassertiere sind. Auf einfache und reduzierte Weise erfahren wir noch viel mehr von ihnen.

Gervais, Bernadette

Der Frosch

Ein schönes Sachbilderbuch über den Frosch. Durch die aufklappbaren Klappen wird das Buch für Kinder noch interessanter.

Gervais, Bernadette

Der Frosch

Im Mittelpunkt dieses Sachbilderbuches steht der Frosch. Die Leser*in erhält viele Einblicke in die Anatomie und Lebenswelt des Frosches.

Gervais, Bernadette

Der Frosch

Für kleine Forscher ....ein Sachbilderbuch über den Frosch, versehen mit vielen Klappen. Der Leser erfährt hier einiges über den Frosch, über Lebensraum, Paarung, Entwicklung und Arten.

Gervais, Bernadette

Der Marienkäfer

Der Marienkäfer - ein kleines Insekt, das durch großformatige intensive Bilder und einprägsame Informationen in diesem Buch genauer unter die Lupe genommen wird.

Gervais, Bernadette

Der Marienkäfer

Der Marienkäfer ist ein Tier des Sommers, den Winter übersteht er an geschützten Orten, z.B. unter einer Baumrinde, doch bald können wir ihn wieder fliegen sehen und mithilfe des schönen übersichtlich gestalteten Sachbilderbuches genauer kennenlernen.

Gervais, Bernadette

Der Marienkäfer

Der Marienkäfer ist wohl eines der beliebtesten Insekten für Kinder. Doch was wissen diese eigentlich über ihn? In diesem ästhetisch ansprechenden Sachbilderbuch erfährt man mehr über dieses kleine Krabbeltier.

Gervais, Bernadette

Der Marienkäfer

Der leuchtend rote Marienkäfer zieht oft die Aufmerksamkeit von Kindern auf sich. Erst recht, wenn hier ganz verschiedene Arten vorgestellt werden und man hinter Flügel und Blätter schauen kann. Mit Suchrätsel.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Frühling Sommer Herbst und Winter

Vier Jahreszeiten mit typischen Erscheinungen, Blumen und Tieren

Pittau Gervais, Francesco Bernadette

Rate, wer versteckt sich hier - Das große Buch der Meerestiere

Über 50 Säuger, Fische, Muscheln und Weichtiere lassen sich finden und benennen.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Rate, wer ich bin!

Der Untertitel “Das große Tier-Entdeckerbuch” beschreibt den Inhalt des großformatigen Buches (28,5 x 39,5 cm) recht gut, denn ent-decken muss der Betrachter kleine Klappen, um bestätigt zu finden, welches Tier sich dahinter verbirgt, nachdem er durch kleine Gucklöcher, durch Umrisse und Schatten, durch Fellzeichnungen oder Fährten das hinter der Klappe vermutete Tier erraten hat.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Rate, wer ich bin

Nur sieben exotische Tiere scheinen den Betrachter zu erwarten, dann aber tauchen durch Aufklappen Teile der fast DIN A 3 - großen Seiten eine Fülle von Details zu Tage, sortiert nach Silhouetten, Fellzeichnungen, unter denen sich einfache Pop-Up-Tierbilder verbergen, Augen und Fußspuren. Zusätzlich sind noch 1 Dutzend Tierbilder mit Klappen untereinander kombinierbar. Spaß, Spiel und Lernen sind hier vereint.

Francesco Pittau, Bernadette Gervais

Rate, wer ich bin

In diesem großen Abenteuerbuch für kleine Entdecker findet man die verschiedensten Tiere, vom Hausschwein bis zum Gorilla. Welche Spuren hinterlässt ein Murmeltier und wie sieht das Fell einer Giraffe aus? In diesem Buch werden die Antworten auf eine sehr anschauliche, spannend und großzügige Art und Weise gegeben.