Geisler, Dagmar

Mein Körper gehört mir. Schutz vor Mißbrauch für Kinder ab 5 Jahre

Clara mag Berührungen, sie mag kuscheln. Aber nicht von jedem und überall. Wie kann sie gut ja oder nein zu Berührungen sagen?

Geisler, Dagmar

Wanda Wahnsinnig berühmt!

Wanda, wird in diesem Buch ein Medienstar. Und das, obwohl sie sich vor einer Kamera doch gar nicht wohl fühlt.

Geisler, Dagmar

Wanda wahnsinnig berühmt!

Wanda findet nichts schlimmer, als fotografiert zu werden. Durch einen Zufall gerät gerade sie in die Fänge eines Regisseurs, der sie unbedingt für einen neuen Werbespot haben möchte. Und schon steckt Wanda wieder in einem neuen Abenteuer.

Geisler, Dagmar

Maxi und Mo - Liebe & Co

siehe unten

Geisler, Dagmar

Maxi und Mo - Liebe & Co.

Maxi ist außer sich: Ihr Schwarm Patrick hat sie nun schon zum dritten Mal versetzt! Allerhöchste Zeit, ihm einen Denkzettel zu verpassen, findet Maxis beste Freundin Mo.

Geisler, Dagmar

Maxi und Mo-Liebe & Co.

Maxi hat sich in Patrick verliebt. Leider hat es der kleine Macho aber auf mehrere Mädchen abgesehen. Deshalb beschließen Maxi und ihre Freundin, ihm eine Lektion zu erteilen.

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Was ist Angst eigentlich? Ist sie nur schlecht für mich oder hat sie auch einen Sinn? Antwort auf diese und andere Fragen zum Thema "Angst" gibt die Autorin dieses Buches.

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Hunde? Dunkelheit? Monster unter dem Bett? Wovor hast du Angst? Um herauszufinden, was in deinem Körper passiert, wenn du Angst hast und welche Möglichkeiten es gibt, mit der Angst umzugehen, lohnt sich ein Blick in Dagmar Geislers Buch "Wieso habe ich eigentlich Angst?".

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Aus welchen Gründen hat man eigentlich Angst? Und was kann man dagegen tun? Wo kommt die Angst her, und was passiert dabei im Körper? Eine umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Thema Angst im Kindesalter.

Geisler, Dagmar

Wandas geheime Notizen

Ausgerechnet Fabian Schilling zieht neben Wanda ein. Schlimm genug, dass Wanda ihn seit vier Wochen täglich in der Schule ertragen muss. Aber nachdem er ihr jetzt auch noch zu Hause auf die Nerven geht, steht für sie fest, dass die neuen Nachbarn verschwinden müssen.

Geisler, Dagmar

Wandas wilde Helden

Wanda lebt in Patchwork-Familienverhältnissen: Sie lebt bei ihrer Mutter mit Bertfried, dem Neuen. Ihr Vater lebt mit Inge; ein kleiner Lucius kommt auf die Welt. Wassily, Sohn von Bertfried, taucht in den Ferien auf. Lebhafte Aktivität zeigt Wanda in der Schule bei den Vorbereitungen für ein Mittelalter-Stadtfest - und bei Rachegelüsten der Mädchenhasserbande gegenüber. Also, Wandas “pralles” Leben ist - wie in einem Tagebuch - dargestellt!

Geisler, Dagmar

Wandas wilde Helden

Wandas Leben steht mal wieder auf dem Kopf: Sie bekommt gleich zwei Brüder auf einmal. Aber nicht nur das, auch die Jungs machen ihr das Leben schwer.

Geisler, Dagmar

Wandas wilde Helden

Wandas Leben steht Kopf. Nicht nur, dass endlich ihr kleiner Bruder auf die Welt kommt, nein, plötzlich taucht auch noch ein zweiter Halbbruder auf. Der heißt Wassily und ist 12 Jahre alt. Wassily verhält sich sehr komisch. Dabei müssen doch die Vorbereitungen für das mittelalterliche Fest organisiert werden. Zu allem Überfluss, will sich auch noch die Mädchenhasserbande für die letzte Niederlage rächen. Es gibt also viel für Wanda zu tun. Ob sie wohl alle ihre wilden Helden im Griff behält ?

Geisler, Dagmar

Wandas wilde Helden

"Wandas wilde Helden" ist ein ansprechend aufgemachtes Taschenbuch. Beim Durchblättern fallen dem Betrachter viele Zeichnungen auf, die Seiten sind zum Teil schrill und bunt. Die Neugier auf Wanda wird so geweckt. Wanda ist zehn Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter zusammen. Die ist geschieden, doch Wanda hat auch einen guten Kontakt zu ihrem leiblichen Vater, der wieder geheiratet hat und zum zweiten Mal Papa wird.

Geisler, Dagmar

Wandas erster Schulausflug

Wandas Klasse macht einen Ausflug in den Wildpark. Es ist nicht nur der erste Schulausflug für die Kinder, auch ihre Lehrerin ist zum ersten Mal mit der Klasse unterwegs. Da ist klar, dass nicht alles klappt. So wird öfter mal ein Kind vermisst, Sophie kommt nicht allein vom Klettergerüst runter, ein Esel frisst Ottos Schokoriegel samt Papier und am Ende kann der Bus nicht abfahren, weil sich darunter ein Zicklein versteckt. Aber allen hat es Spaß gemacht und der nächste Ausflug ist versprochen.

Geisler, Dagmar

Wandas erster Schulausflug

Wanda und ihre Klasse machen einen Ausflug in den Wildpark. - Ob am Ende wohl alle wieder nach Hause kommen?

Geisler, Dagmar

Wandas erster Schulausflug

In den Wildpark geht der erste Ausflug von Wanda und ihrer Schulklasse. Die Lehrerin Frau Lange hat viel zu tun, um ihre Schützlinge nicht zu verlieren. Und natürlich erleben Wanda und ihre Freundin Katti einige Abenteuer, bis der Ausflug zu Ende geht.

Geisler, Dagmar

Das Weihnachtswunder von Schneeberg

Der kleine Ort Schneeberg ist nach heftigem Schneefall fast völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Dazu kommt noch, dass kurz vor Weihnachten plötzlich das ganze Geld im Ort verschwindet. Die kleine Lotte merkt dies zuerst, aber nach und nach erkennen auch die anderen Ortsbewohner, dass alle Kassen leer sind. Muss Weihnachten dieses Jahr in Schneeberg ausfallen oder geschieht noch ein Wunder?

Geisler, Dagmar

Das Weihnachtswunder von Schneeberg

Es schneit so heftig im kleinen Ort Schneeberg, dass er völlig von der Außenwelt abgeschnitten wird. Aber das ist dieses Jahr nicht das einzige Außergewöhnliche in der Zeit vor Weihnachten. Es verschwindet nämlich alles Geld: das aus dem Geldbeutel, das aus dem Sparschwein und den Geschäftskassen und selbst das auf der Sparkasse. Wie soll so ein Weihnachtsfest gelingen? Da kann nur noch ein Wunder helfen. Lotte und ihre Freunde machen sich Gedanken, wie sie dieses Problem lösen könnten.

Geisler, Dagmar

Manchmal gibt es einfach Streit

Der kleine Junge beobachtet, dass die Menschen in seiner Umgebung sich nicht immer gleich verhalten und, dass sie nicht immer nachvollziehbaren Stimmungen unterliegen. Er beobachtet sehr genau die kleinsten Veränderungen in ihrem Verhalten. Manchmal denkt er, dass der Grund in ihren Verhaltensänderungen an ihm liegen könnte. Das macht ihm ungute Gefühle.

Geisler, Dagmar

Wanda Rache im Galopp

Wanda muss mit ihrer Freundin Katti eine Woche auf dem Reiterhof verbringen. Doch sie will nicht dorthin. Wenigstens ist ihr Freund Fabian dabei. Für Wanda sind die Pferde zu groß, der Reitlehrer zu geschniegelt und die Mädchen alle Zicken.xx

Geisler, Dagmar

Wanda, Rache im Galopp

Ein weiteres Buch mit Wandas Notizen - diesmal vom unfreiwilligen Aufenthalt auf dem Reiterhof.

Geisler, Dagmar

Wanda- Rache im Galopp

Wanda muss mit ihrer pferdebegeisterten Freundin eine Woche auf einem Reiterhof verbringen, obwohl sie keine Pferde mag. Zum Glück kommt auch ihr Freund mit, der ebenfalls nicht reiten kann. Gemeinsam erleben sie sieben spannungsreiche Tage.

Geisler, Dagmar

Wanda Rache im Galopp

In Form einer bunten Wochenbeschreibung wird Wandas Abenteuer auf dem Reiterhof dargestellt. Wanda soll eine Woche auf den Reiterhof - natürlich hat sie hierzu keine Lust! Sie hat Vorbehalte gegenüber Reitern, dem Reitlehrer, die Pferde sind ihr zu groß.... Als dann noch die Mädchenhasserbande kommt, wird die Handlung turbulent. Natürlich wird die Bande von Wanda und Co. überwältigt.