Freeman, Tor

Olivia und die schlechte Laune

Wie schnell sich gute Laune in schlechte verwandeln kann, zeigt dieser Tag im Leben der Katze Olivia: Eben noch lustig trällernd strauchelt sie, fällt hin und hat schlechte Laune, die sie auch gleich an ihren Freunden auslässt - bis sie ihren Lieblingssüßigkeiten begegnet, dann geht es umgekehrt - bis ?(Wird nicht verraten)

Freeman, Tor

Olivia und die schlechte Laune

Eine Bilderbuchgeschichte über die Ansteckungsgefahr von schlechter Laune.

Freeman, Tor

Olivia und die schlechte Laune

Olivia hat schlechte Laune und trifft auf ihrem Weg ihre Freunde. Sie lässt sie ihre Unzufriedenheit spüren. Die Freunde wundern sich. Olivia kommt dann zufällig an einem Süßwarenladen vorbei und kauft sich Zuckerstangen. Sofort wechselt ihre Laune. Auf dem Rückweg trifft sie ihre Freunde wieder, die aber nun allesamt übellaunig sind. Alle freuen sich dann aber über Süßigkeiten, bis Olivia bemerkt, dass nun nichts Süßes für sie übrig geblieben ist. Sofort kommt die schlechte Laune zurück.

Freeman, Tor

Olivia und die schlechte Laune

Der Tag beginnt nicht gut für Olivia. Und ihre schlechte Laune steckt an, denn Olivia ist mürrisch und fies, zu jedem ihrer Freunde. Dann aber findet Olivia etwas, das alle wieder aufmuntert. Die Geschichte endet heiter...oder etwa nicht?

Freeman, Tor

Gebrüder Tukan - Die Meisterklempner

Auf Ferdi und Jan ist Verlass. Die Klempner-Brüder reparieren jeden tropfenden Wasserhahn, reinigen verstopfte Rohre und bringen den Brunnen auf dem Marktplatz wieder zum Sprudeln. Doch eines Tages bekommen sie Konkurrenz. Willi Windig ist zwar schnell und günstig, versteht sein Handwerk aber nicht. Er stümpert und pfuscht und es kommt, wie es kommen musste. Jetzt können nur noch die Klempner-Brüder Rohrstadt retten.

Freeman, Tor

Gebrüder Tukan. Die Meisterklempner

In Rohrstadt gibt es zwei tüchtige Handwerker: Die Gebrüder Tukan. Die beiden Meisterklempner helfen fachkundig, sind immer freundlich und kommen stets zu zweit. Dann taucht Willy Windig auf, und nach und nach wechseln die Kunden zur günstigeren Konkurrenz mit modernen piepsenden Geräten. Die Brüder sind schließlich arbeitslos, doch da Willy Windig nur pfuscht, häufen sich bald die Wasserschäden. Kurz bevor ganz Rohstadt unter Wasser steht, ruft man die Gebrüder Tukan, um die Stadt zu retten .

Freeman, Tor

Olivia und die peinliche Mütze

Jan schenkt Olivia eine Mütze, auf der “BESTE FREUNDE” steht. Sie selbst trägt eine entsprechende Mütze. Nacheinander kommen Spielkameraden vorbei und lachen Olivia mit dieser Mütze aus. Olivia fühlt sich so bedrängt, dass sie versucht, sich zu verleugnen und die Mütze schließlich in einen Mülleimer stopft. Jan ist entsetzt. Da setzt sich Olivia die Mütze wieder auf und hält dazu ein Schild, auf dem steht, dass sie beste Freunde sind.

Freeman, Tor

Olivia und die peinliche Mütze

Jan hat für sich und Olivia Freundschaftsmützen gekauft. Es steht BESTE FREUNDE drauf - weil wir das sind, sagt er. Aber Olivia findet die Mützen peinlich. ALs Jan mitkriegt, dass Olivia sein Geschenk loswerden will, wird er traurig. Zum Glück hat Olivia eine Idee, wie sie alles wieder gut machen kann.

Freeman, Tor

Olivia und das große Geheimnis

Molly verrät Oliwia ein Geheimnis. Das ist so geheim, dass sie es nicht für sich behalten kann. Also teilt sie es mit Jan, dann ist es leichter. Doch Jan verrät es weiter, bis es schließlich und endlich wieder bei Molly landet. Molly ist entsetzt, als sie weiß, dass ihr Geheimnis verraten worden ist.

Freeman, Tor

Olivia und das grosse Geheimnis

Olivia bekommt ein grosses Geheimnis verraten und nun bemüht sie sich sehr, es für sich zu behalten.

Freemann, Tor

Olivia und das große Geheimnis

Molly verrät ihrer Freundin Olivia ein großes Geheimnis, das sie niemandem weitererzählen darf. Olivia verspricht dies, aber dann kann sie doch den Mund nicht halten. Sie verrät es Jan, der erzählt es Paul und dann wissen es am Ende alle Freunde.

Freeman, Tor

Pino Pfote Päckchenbote. Ein Suchbuch für kleine Spürnasen

Pino Pfote Päckchenbote hat heute viel zu tun mit dem Ausliefern seiner Päckchen. Im Tropenhaus, auf dem Marktplatz und im Schlaukopflabor ist ordentlich was los. Da ist es gar nicht so einfach, die Empfänger zu finden, aber mit deiner Hilfe findet Pino die zufriedenen Empfänger und noch viel mehr spannende Dinge.