Flannery, Tim

Wir Klimakiller. Wie wir die Erde retten können

Bei Flannerys „Wir Klimakiller“ handelt es sich um ein aufrüttelndes Sachbuch rund um den Klimawandel, das gerade für die gesellschaftlich Verantwortlichen wie Politiker und Wirtschaftsführer eine Pflichtlektüre sein sollte.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller - wie wir die Erde retten können

Tim Flannery beschäftigt sich mit dem anthropogen verursachten Klimawandel und erklärt, wie die Zunahme von Kohlendioxid in der Atmosphäre zustandekommt, was sie bewirkt und welche Konsequenzen dies für das Leben auf der Erde hat.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller

Der australische Palänontologe und Zoologe Tim Flannery hat bereits 2006 sein aufrüttelndes Saachbuch über die drohende Klimakatastrophe geschrieben, das jetzt (2009) ins Deutsche übersetzt worden ist und als sehr empfehlenswertes TB vorliegt.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller

Die Diskussion über die Schuld am Klimawandel auf unserer Erde ist vorbei. Jetzt ist Handeln angesagt. Das Buch tut genau das. Es listet in eindringlicher Weise auf, welche Teile der Natur bereits betroffen sind und welche Schäden der von uns Menschen verursachte Klimawandel bereits angerichtet hat. Wie im Untertitel angegeben, zeigt es aber auch auf: “Wie wir die Erde retten können”.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller

Das Buch gibt eingehende Informationen zum Thema Klimawandel.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller

Dieses Buch beleuchtet alle Aspekte des Klimawandels, benennt die Menschen als Verursacher der besorgniserregenden Veränderungen und zeigt schließlich Möglichkeiten auf (Untertitel:)“Wie wir die Erde retten können” .