Erdmann, Sandra - Maria

Lets Jump Über alle Hindernisse

Die 15 Jahre alte Luisa hat sich gemeinsam mit ihren Freunden Matteo, Tessa und Basti als die Flying Pandas für das große Street- Sport-Festival qualifiziert. Doch ihre Teilnahme ist an eine Bedingung geknüpft. Sie muss unbedingt ihre Deutsch- Nachprüfung bestehen, um in die 10.Klasse versetzt zu werden. Als Nachhilfelehrer hat ihre Mutter ausgerechnet Sam organisiert, mit dem Lu schon einige umnehme Auseinandersetzungen hatte. Obwohl Lu nicht kooperativ ist, nimmt Sam seine Aufgabe als Nachhilfelehrer sehr ernst. Und er erkennt innerhalb kürzester Zeit Lu´s Problem.

Kulka, Eva - Maria

Sommer Liebe Ferienflirts Geschichten über die Liebe

Titel und Aufmachung empfehlen das Buch als “perfekte Ferienlektüre.” Zehn Autorinnen schicken junge Mädchen auf die Suche nach dem ersten Liebesabenteuer. Als Originalausgabe für dieses Taschenbuch zusammengestellt, regen die Erzählungen jede für sich, vor allem aber im Zusammenschluss auf unterhaltsame Weise zu Reflexionen über die Liebe während der Pubertät an.

Zimmermann, Christa - Maria

Das Mädchen vom roten Fluss

Häuptlingssohn Mahingan hat ein Auge auf die Halbindianerin Koka geworfen. Doch Koka mag auch Peter, den Sohn Schweizer Einwanderer, der sie durch sein besonderes Zeichentalent fasziniert.

Altmeyer, Maria - Regina; Altmeyer, Michael

Wir basteln Adventskalender

Ein Adventskalender gehört für jedes Kind zur Vorweihnachtszeit. Es gibt viele Möglichkeiten der Gestaltung um den Kindern die Wartezeit zu verkürzen. In diesem Buch befinden sich originelle Adventskalender mit liebenswerten Motiven, die leicht durch die Schritt für Schritt Anleitungen zu gestalten sind.