Child, Lauren

Durch und durch Clarice Bean

Clarice Bean ist ein durch und durch normales Mädchen im Alter von 12 Jahren. Ihre Familie nervt, da diese mit sechs Leuten ja viel zu groß ist und sie nie ihre Ruhe hat. Außerdem hat sie Probleme in der Schule, da ihre Klassenlehrerin Mrs Wilberton mit ihrer grantigen Gans-Stimme nicht immer ganz ihrer Meinung ist und die dumme Grace Grapello aus ihrer Klasse ihr immer alles nach machen muss. Aber zum Glück hat Clarice ja noch ihre durch und durch beste Freundin.

Child, Lauren

Durch und durch Clarice Bean

Clarice Bean hat Stress: Zu Hause passieren immer neue, manchmal sogar absolut merkwürdige Dinge. Und in der Schule scheint die Lehrerin nur darauf zu warten, Clarice wieder mal vorzuführen. Und dann steht auch noch ein langweiliger Buchwettbewerb der Schule an, zu dem Clarice und ihrer besten Freundin Betty Moody einfach nichts einfallen will! Viel besser finden die beiden die Geschichten der Kinderbuchheldin Ruby Rutherford, ein Mädchen in ihrem Alter und eine coole und ausgebuffte Geheimagentin.

Child, Lauren

Durch und durch Clarice Bean

Das Mädchen Clarice, begeisterte Leserin einer Buchserie über die Abenteuer einer Superheldin, erzählt in Tagebucheintragungen von Familie, Freund- und Feindschaften, vom Stress mit ihrer Lehrerin.Die Beschäftigung mit der angeblichen Schundliteratur hilft ihr, den Alltag zu bewältigen und einen “Fall” in der Schule zu lösen.

Child, Lauren

Durch und durch Clarice Bean

Die 11-jährige Clarice Bean und ihre beste Freundin Betty Moody wollen den Fall des verschwundenen Pokals, den 1. Preis bei einem Wettbewerb ihrer Schule für ein Buchprojekt, aufklären. Alles ist durch und durch verdächtig. Das ist schrecklich aufregend!

Child, Lauren

Die Prinzessin auf der Erbse

Es war einmal ein Königssohn, den wollten seine Eltern - klar doch - verheiraten. Aber er wollte nur eine wirkliche, echte Prinzessin, denn er war etwas romantisch. Ja, die zu finden, war nicht so einfach, aber eines Tages kam sie von ganz allein, und Muttern wusste den richtigen Test um ihre Echtheit zu prüfen. Ende gut, Hochzeit.

Child, Lauren

Die Prinzessin auf der Erbse

"Die Prinzessin auf der Erbse"von H.C. Andersen wird aufwändig nacherzählt und auch nachgestellt. Lauren Child erzählt die märchenhafte Geschichte vom Prinzen, der durch einen einfachen Trick die wahre Prinzessin findet.

Child, Lauren

Die Prinzessin auf der Erbse

Kunstvolle Bilder machen diese Nacherzählung der Prinzessin auf der Erbse interessant. Auch die unterschiedlichen Schrifttypen sind bemerkenswert. So ist dieses Bilderbuch ein “Kunstwerk” besonderer Art.

Child, Lauren

Ich war's nicht! Ganz ehrlich nicht!

Der große Bruder kommt nach Hause. Stolz ist er auf seine selbstgebastelte Rakete. Klar, dass die kleine Schwester die nicht anfassen darf. Aber dann ergibt es sich eben so und die Rakete ist die letzte Möglichkeit...

Child, Lauren

Wer möchte schon ein Pudel sein

Wie der Herr - so der Hund. In diesem Fall ist es das Frauchen und die verhätschelt die Pudeldame Sissi Funkelstein von Trippeltrapp-Wohlvergnügen. Doch die ist keineswegs amüsiert - geschweige denn glücklich. Aber was kann sie schon tun. Sie ist ein Pudel.

Child, Lauren

Wer möchte schon ein Pudel sein

Der Pudel Sissi Funkel möchte gern ein normales Hundeleben führen, und nicht das luxuriöse, welches von seiner Herrin bestimmt wird.

Child, Lauren

Wer möchte schon ein Pudel sein

Sissi Funkelstein ist ein nach Strich und Faden verwöhnter Pudel, der eigentlich sich nur nach einem weniger verhätschelten Hundeleben sehnt. Dies will aber seiner Besitzerin nicht in den Kopf.

Child, Lauren

Wer möchte schon ein Pudel sein

Ein verhätschelter Pudel sehnt sich nach einem normalen Hundeleben.

Child, Lauren

Nein! Ich bin NICHT müde und ich geh NICHT schlafen

Charlies kleine Schwester Pia findet immer neue Ausreden, um nicht ins Bett zu müssen.

Child, Lauren

NEIN! Ich bin nicht müde und ich geh nicht schlafen!

Manchmal muss Charlie seine kleine Schwester dazu bringen, schlafen zu gehen - und das ist Schwerstarbeit, denn Pia ist nie müde...

Child, Lauren

Nein! Ich bin NICHT müde und ich geh NICHT schlafen

Pia, die kleine Schwester des Ich-Erzählers, lässt sich viel einfallen, um nicht ins Bett gehen zu müssen. So werden vorher noch imaginäre Tiger mit Milch gefüttert, Wale durch den Abfluss gescheucht und einem Löwen die Zähne geputzt. Eine unterhaltsame, pfiffig gestaltete Gute-Nacht-Geschichte!

Child, Lauren

Nein! Ich bin nicht müde und geh nicht schlafen

Charlie soll seine Schwester Pia ins Bett bringen, doch alle möglichen Phantasietiere erschweren dieses. Schließlich gelingt es mit vielen Verzögerungen doch noch.

Child, Lauren

Nein! Ich bin nicht müde und ich geh nicht schlafen

Charlie soll ihre kleine Schwester ins Bett bringen. Das ist richtige Schwerstarbeit, weil Pia überhaupt nicht müde ist.

Child, Lauren

Hubert Horatio Bieber Burg-Bartel

Hubert Horatio Bieber Burg-Bartel hat ein Problem. Seine Eltern leben auf großem Fuß. Leider geht eines Tages der Wackelpudding aus und dem einzigen Burg-Bartel, der weiß, "dass Geld nicht auf den Bäumen wächst", bleibt nichts anderes übrig, als sich um die Finanzen zu kümmern. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe!

Child, Lauren

Hubert Horatio Bieber Burg-Bartel

Furchtbar, furchtbar reich sind seine Eltern und sie machen, was sie machen wollen. Als das Geld knapp wird, versucht ihr Sohn, den Lebensstandard zu halten, doch es kommt alles anders, denn Geld macht nicht glücklich. Echt nicht.

Child, Lauren

Eine Sache

Zählen ist gar nicht so einfach, man braucht das richtige System und Pia hat.

Child, Lauren

Eine Sache mit Charlie und Pia

Charlie und Pia entdecken diesmal die Welt der Zahlen. Charlie – wie immer ganz der große Bruder – erklärt Pia dabei die Unterschiede zwischen den Mengen.

Child, Lauren

Eine Sache mit Charlie und Pia

Mama geht mit Pia und Charly einkaufen und verspricht ihnen, dass sie sich eine Sache aussuchen dürfen. Und aus dieser „einen Sache“ wird eine amüsante und sehr lehrreiche Unterhaltung!

Child, Lauren

Eine Sache mit Charlie und Pia

Pia und Charlie sind in der Stadt unterwegs. Alles ist zählbar, alles ist messbar und alles ist irgendwie errechenbar. Für die kleine Pia ist das sehr schwer aber ihr Bruder Charlie erklärt und zählt geduldig.

Child, Lauren

Eine Sache

Pia und ihre große Schwester Charlie rechnen sich durch den Tag.

Child, Lauren

Leicht unsichtbar - Mit Charlie und Pia

Pia will immer wissen, was ihr großer Bruder Charlie vorhat, und das tun, was er gerade macht. Sie will überall dabei sein. Aber manchmal möchte Charlie auch allein sein oder nur mit seinem Freund Marv zusammen spielen. Heute wollen die beiden Jungs einen Unsichtbarkeitstrank erfinden, mit dem man “seltsamste und ungeheuer pfiffige Geschöpfe” fangen kann. Da ist Pia nicht mehr zu bremsen und mischt bald tüchtig mit. So kommt ihr unsichtbarer Freund Sören Lorensen mit ins Spiel.

Child, Lauren

Leicht unsichtbar

Charlie findet seine jüngere Schwester Pia eigentlich ganz lustig. Nur manchmal nervt sie ihn. Besonders dann, wenn sie ÜBERALL dabei sein möchte.

Child, Lauren

Leicht unsichtbar

Charlies kleine Schwester Pia will all das tun, was Charlie macht und das nervt ziemlich.

Child, Lauren

VERFLIXTER RATZ

Eine Straßenratte, von allen nur “Verflixter Ratz” genannt, wäre so gerne ein richtiges Haustier mit jemandem, der sich um sie sorgt. Und eines Tages scheint ihr Wunsch in Erfüllung zu gehen. . .

Child, Lauren

Verflixter Ratz

Eine bewegende Geschichte von einer Straßenratte, die in einer Mülltonne lebt und sich einen Namen und ein Zuhause wünscht, das sie letztendlich auch bekommt, wird in diesem Bilderbuch erzählt und illustriert.

Child, Lauren

Verflixter Ratz

Die Geschichte einer Sehnsucht: "Aber am allerliebsten hätte ich einen Namen, statt immer nur der verflixte Ratz zu sein." Wünscht sich die braune Straßenratte und ein Heim: jemand, der für sie sorgt. Also geht's auf in die Tierhandlung! Denn dahin gehen ja Menschen, die ein liebes Haustier suchen. Aber ob man als Ratte gefragt ist?

Child, Lauren

Verflixter Ratz

Verflixter Ratz, die Strassenratte wünscht sich sehnlichst ein Haustier zu sein.

Child, Lauren

Nein Zur Schule geh ich nicht

Für Pia ist eins klar: Zur Schule geh ich nicht! Da hat es Charlie wirklich schwer seine nicht mehr ganz so kleine Schwester vom Gegenteil zu überzeugen.

Child, Lauren

Nein! Zur Schule geh ich nicht!

Pia ist die kleine Schwester von Charlie. Ihre Eltern meinen, dass sie jetzt groß genug für die Schule wäre. Das findet Pia aber gar nicht und ihr fallen viele Gründe ein, weshalb sie noch nicht zur Schule kann. Denn zu Hause gibt es so viele Dinge, die es zutun gibt, deshalb denkt sie gar nicht daran, zur Schule zu gehen....

Child, Lauren

Nein! Zur Schule geh ich nicht!

Pia ist noch klein, aber doch schon groß genug, um in die Schule zu gehen. In den Gesprächen mit ihrem Bruder Charlie äußert sie ihre versteckten Ängste und Bedenken. Charlie versucht ruhig und freundlich seiner Schwester Mut zu machen. Ein kleines bisschen hilft der unsichtbare Freund Soren Lorensen.