Bröger, Achim

Meyers großes Kinderlexikon

Mit 850 farbigen Illustrationen werden 1100 Stichwörter aus den Bereichen Natur, Technik, Erdkunde, Gesellschaft und Politik, Geschichte, Wirtschaft, Familie, Schule und Alltag in kindgerechter Weise erläutert.

Bröger, Achim

Meyers großes Kinderlexikon

Bewährtes Kinderlexikon (sechste Auflage) mit über 3000 Suchbegriffen. Übersichtlich, leicht zu handhaben und für junge Leser gut zu verstehen.

Bröger, Achim

Meyers großes Kinderlexikon

Meyers großes Kinderlexikon enthält etwa 1100 Stichwörter, die jeweils in einer kleinen Geschichte abgehandelt werden. Viele Stichwörter werden auch zusätzlich durch klare, farbige Zeichnungen anschaulich illustriert.

Bröger, Achim

Die schönsten Bibelgeschichten

Bibelgeschichten sind superspannend - finden zumindest Judith, Moritz, Lilli und Tim. Sie beschließen, sich gegenseitig ihre Lieblingsepisoden zu erzählen: Wie Noah die Tiere auf die Arche bringt, um sie vor der drohenden Sintflut zu retten, wie Joseph von seinen Brüdern verkauft wird und wie Mose in einem Binsenkörbchen ausgesetzt wird. Auch die Geburt Jesu darf nicht fehlen und viele weitere Geschichten.

Bröger, Achim

Die schönsten Bibelgeschichten

Judith und Moritz sind Freunde und treffen sich trotz Ferien mit den Zwillingen Tim und Lilli aus ihrer Klasse bei Religionslehrer Herrn Leisner. Warum? Sie nehmen für ihre Klassenkameraden Bibelgeschichten auf Tonband auf und wollen sie der Klasse nach den Ferien im Religionsunterricht vorspielen. Quasi als Überraschung. Reihum erzählen die Freunde ausgehend von der Schöpfung bis zu Jesu Auferstehung viele Geschichten und auch Herr Leisner erklärt so manches.

Bröger, Achim

Die schönsten Bibelgeschichten

Sammlung der bekanntesten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament

Bröger, Achim

Die schönsten Bibelgeschichten

Es sind Ferien und Judith, Moritz, Lilli und Tim beschließen, sich gegenseitig ihre Lieblingsepisoden aus dem Alten und Neuen Testament zu erzählen. Sie treffen sich bei ihrem Religionslehrer, der macht immer einen spannenden Unterricht und wohnt auch gleich um die Ecke.

Bröger, Achim

Oma und ich

Als Jutta eines Tages aus der Schule nach Hause kommt, begrüßt sie nicht wie gewöhnlich die Großmutter am Fenster. Die Krankheit der Oma veranlasst die Enkelin über ihre gemeinsamen Erlebnisse zu sinnieren, über Alter und Tod nachzudenken, aber auch durch das Aussprechen von Gefühlen einen neuen Freund zu finden.

Bröger, Achim

Oma und ich

Eines Tages, als Jutta aus der Schule kommt, steht Oma nicht hinter dem Fenster. Was ist los mit Oma - ist sie nur krank oder muss Jutta sich mit Schlimmerem vertraut machen? In ihrer Angst findet sie in Dicki einen Freund, der sie versteht.

Bröger, Achim

Schulgespenster - Drei Neue bei den Schulgespenstern

Was machen Schulgespenster, wenn sie das Ende der Mitternachtsschule verpassen und in der Menschenschule aufwachen? Ganz einfach: sie bleiben da. Damit sie nicht grün werden und schließlich verschwinden, müssen sie rote Kreide essen. So beginnt ein besonderer Chaosschultag, der in der zweiten Geschichte seine Fortsetzung findet.

Bröger, Achim

Der magische Trick

Jakob hat einen Zauberhut, der zwar hässlich ist, aber zwei tolle Tricks kann: er kann unsichtbar machen und hat einen Überraschungsknopf. Dieser Knopf lässt ganz unvorhergesehen die unglaublichsten Dinge passieren. Zusammen mit seiner besten Freundin Merle erlebt Jakob vier Geschichten mit diesem besonderen Hut.

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut Der magische Trick

Jakob besitzt schon seit längerer Zeit eine Zauberhut der unsichtbar macht. Nur er und seine Freundin Merle wissen davon. Mit dem Hut machen sie unsichtbar Streiche in der Klasse, siegen beim Fußball gegen King Hubert, der immer foult, können sich gegen die Starken und auch die älteren Geschwister wehren.

Bröger, Achim

Wahnsinnsgefühl

Jos, eigentlich Johannes steht auf dem Bahnhof und will zu Verwandten verreisen. Mit seinem Vater versteht er sich nicht so gut, seit dem Tod seiner Mutter hat sich dies nicht gebessert. Seine Reise soll ihm Abstand bringen. Er lernt im Zug Gesa kennen: schon auf dem Bahnhof fällt sie ihm auf - eine reine Augeninsel, strahlend und fröhlich und irgendwie kommt sie ihm bekannt vor. Die beiden unterhalten sich zunächst schüchtern im Zug, kommen sich näher und können sich nicht mehr loslassen. So planen sie zunächst nur umzusteigen, später ändern sie ihre Pläne und beschließen, gemeinsam zu verreisen.

Bröger, Achim

Meyers erzähltes Lexikon

Kinder sind sehr neugierig. Sie lernen ihre Umgebung kennen und möchten sie erforschen. Dabei stellen sie immer wieder Fragen. Sie werden in diesem Lexikon umfangreich beantwortet.

Bröger, Achim

Meyers erzähltes Kinderlexikon

Die mittlerweile 7. Auflage von Achim Brögers Kinderlexikon liegt vor, nach bewährtem Muster, vielen Bildern und mit einer beiliegenden Sachgeschichten-Hör-CD.

Bröger, Achim

Meyers erzähltes Kinderlexikon - Sachgeschichten von A bis Z

Meyers großes Kinderlexikon enthält in seiner 7., neu bearbeiteten Auflage etwa 1100 Stichwörter, die jeweils in einer kleinen Sachgeschichte abgehandelt werden. Viele Stichwörter werden auch zusätzlich durch klare, farbige Zeichnungen anschaulich illustriert. Sieben Geschichten sind auf einer beigefügten CD zu hören.

Bröger, Achim

Meyers erzähltes Kinderlexikon

Zu fast jeder kleinen Sachgeschichte gibt es ein kleines informatives Bild, das auch allein betrachtet werden kann.

Bröger, Achim

Meyers erzähltes Kinderlexikon

Das Kinderlexikon erläutert in kurzen Artikeln wichtige Begriffe, die aus der Lebensumwelt der Zielgruppe stammen.

Bröger, Achim

Meyers erzähltes Kinderlexikon

Dies ist kein Lexikon wie alle anderen. Hier werden die Begriffe anhand von kleinen Geschichten erklärt. Außerdem gibt es viele anschauliche Bilder. In jeder Geschichte gibt es Querverweise zu anderen Begriffen. Außerdem gibt es noch Sachgeschichten zum Hören.

Bröger, Achim

Florian passt auf sich auf

Florian geht noch in den Kindergarten. Doch auch in diesem Alter ist er schon vielen Situationen ausgesetzt, bei denen er entscheiden muss, was für ihn gut oder richtig ist.

Bröger, Achim

Florian passt auf sich auf

Wie der Untertitel des Buches sagt, werden Geschichten über das Neinsagen und Selbstbestimmen erzählt. Die Hauptpersonen Florian und Laura, 4jährige Kindergartenkinder, erleben fremde Erwachsene, denen sie zeigen, was sie möchten und was nicht, aber auch gegenüber den Eltern zeigen die Kinder ihre Befindlichkeiten.

Bröger, Achim

Florian passt auf sich auf

Sechs kleine Geschichten rund um Florian und seine Freundin Laura vermitteln den jungen Lesern gute Wege, seine Interessen selbstbewusst zu vertreten.

Bröger, Achim

Leonie hält zu David

Das Buch beinhaltet sieben kurze Geschichten zum Thema “Helfen und Freundlichsein”; außerdem auf zwei Seiten praktische Anregungen für Eltern und Erzieher, zusammengestellt von der Pädagogin Sabine Seyffert.

Bröger, Achim

Leonie hält zu David

David und seine (jüngere) Schwester Paulina stehen im Mittelpunkt der 7 Geschichten, in denen es um Helfen und Freundlichsein geht.

Bröger, Achim

Mein wunderbarer Weihnachtselch

Der kleine Elch hätte so gerne einen Freund. Also macht er sich im Winterwald auf die Suche. Doch was er dort entdeckt, hätte er sich niemals träumen lassen: zwischen den Tannen ist ein geheimer Briefkasten versteckt. Und was hat nur die seltsame Gestalt mit dem weißen Bart und dem roten Mantel dort zu schaffen? Der Elch beschließt, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen und findet dabei viele Freunde: Paul Engel, Knecht Ruprecht und die Weihnachtsmänner.

Bröger, Achim

Mein wunderbarer Weihnachtselch

Der kleine Elch hätte so gerne einen Freund. Er macht sich auf den Weg und entdeckt im Winterwald einen geheimen Briefkasten, versteckt zwischen den Tannen. Gemeinsam mit Paul Engel finden sie den Weihnachtsmann, Knecht Ruprecht und das Christkind. Und was sie sonst noch alles erleben... ? Lies´ selbst! Viel Vergnügen dabei!