Blyton, Enid

Der Zauberwald

Die Geschwister Jo, Bessie und Fanny entdecken hinter ihrem neuen Haus auf dem Land einen Zauberwald und mittendrin den Wunderweltenbaum. Als sie ihn ersteigen, treffen sie auf die eigenartigsten Bewohner. Das beste aber ist: Seine Krone ragt in viele verschiedene und fantastische Welten hinein, wo es tolle Abenteuer zu erleben und Freunde zu finden gilt.

Blyton, Enid

Der Zauberwald

Jo, Bessie und Fanny ziehen mit ihren Eltern aufs Land. Bei der Erkundung ihrer näheren Umgebung, stoßen sie auf einen Zauberwald. Dort finden sie einen geheimnisvollen Wunderweltenbaum, welcher eigenartige Bewohner beherbergt. Das Besondere liegt jedoch im Gipfel dieses Baumes: Seine Krone ragt in die verschiedensten fantastischen Welten hinein. Magisch angezogen von diesem Baum, erleben die drei viele Abenteuer.

Blyton, Enid

Der Zauberwald

Drei Kinder ziehen von der Stadt aufs Land und entdecken nahe ihrem Haus einen Zauberwald mit dem Wunderweltenbaum, der ihnen Zugang zu ständig wechselnden “Anderswelten” eröffnet. Gemeinsam mit den seltsamen Bewohnern des Baumes erleben sie spannende Abenteuer.

Blyton, Enid

Der Zauberwald

Die Kinder Jo, Bessie und Fanny ziehen mit ihren Eltern auf’s Land. In der Nähe ihres kleinen Häuschens gibt es einen Zauberwald mit einem Wunderweltenbaum. Auf dem Baum und in den “Wunderwelten”, die man über ihn erreicht, erleben die Kinder aufregende Abenteuer!

Blyton, Enid

Mondlicht und Sternenglanz. Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Eine schöne Gute-Nacht-Geschichte liebt wohl jedes Kind. Auf diesen vier CDs finden sich 24 schöne Fantasiegeschichten von der bekannten Autorin Enid Blyton zum Träumen und Einschlafen.

Blyton, Enid

Geheimnis um einen unsichtbaren Dieb

Ein rätselhafter Einbruch, bei dem der Dieb seltsame Spuren hinterlässt, fordert die Kombinationsgabe der fünf Spürnasen. Auch in diesem Abenteuer der bekannten “Geheimnis um”- Reihe findet Dicky, der Kopf der Detektivbande, wieder viele Gelegenheiten sein schauspielerisches Geschick in vielen Verkleidungen unter Beweis zu stellen um auf diese Weise dem Dieb auf die Schliche zu kommen. Gekürzte Lesung des Blyton-Klassikers.

Blyton, Enid

Lilly mischt die Schule auf

Lilly Allen ist verwöhnt und selbstsüchtig. Als sie auf ein Internat geschickt wird, will sie zur frechsten Schülerin werden, die es dort je gab. Doch auf der Whyteleafe School ist es gar nicht so einfach, immer bitterböse zu sein...

Blyton, Enid

Fünf Freunde und der Zauberer Wu

Das neue Abenteuer führt die Fünf Freunde in die Welt des Zirkus und beschert unangenehme Aufregung: Einem Kollegen von Onkel Quentin werden geheime Unterlagen geklaut, und das aus einem unzugänglichen Turm. Gibt es da etwa Verbindugnen zu dem Zirkus und dem Zauberer Wu, der sich so auffallend für die wissenschaftliche Arbeit interessiert hat? Die Fünf Freunde sich fest entschlossen, das Geheimnis zu lösen und die Papiere wieder zu beschaffen.

Blyton, Enid

Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber

Als die Fünf Freunde auf einem Bauernhof Ferien machen, stoßen sie schnell auf das Geheimnis des alten Turms, um den sich merkwürdige Geschichten und Gerüchte ranken, zu denen sich aber niemand konkret äußern will. Was verbirgt sich hinter “Cloppers Kopf”? Und welche Rolle spielt der scheinbar so gütige Gouverneur bei der Sache? Kein Zweifel, die Fünf Freunde kommen auch diesem Rätsel auf die Spur.

Blyton, Enid

Fünf Freunde auf großer Fahrt

Als die Fünf Freunde sich bei Nacht und Nebel verirren und erschöpft auf einem merkwürdigen Bauernhof übernachten, erhält Richard schlaftrunken eine seltsame Botschaft, die nur scheinbar für ihn bestimmt ist. Wer aber ist der geheimnisvolle andere Richard und welche Rolle spielt er bei den unerklärlichen Geschehnissen auf dem Bauernhof?

Blyton, Enid

Fünf Freunde helfen ihren Kameraden

Eines Nachts kehrt Georg nicht von ihrem abendliches Spaziergang mit Tim, ihrem Hund, zurück. Es dauert eine Weile, bis die Freunde begreifen, dass mehr dahinter steckt als eine von Georgs üblichen Launen: Sie ist entführt worden, und Tim mit ihr. Welche Rolle spielt dabei das erküwrdige Mädchen, Lumpen-Jo, die Georg so ähnlich ist? Steht sie wirklich auf der Seite der Kinder - oder hält sie nicht doch zu ihrem Vater, dem Gangster?

Blyton, Enid

Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren

Ausgerechnet auf Georgs Insel beobachten die Fünf Freunde merkwürdige Lichtsignale. Schnell wittern sie, dass da etwas Unrechtmäßiges vor sich geht. Kaum glauben sie, Schmugglern auf die Spur gekommen zu sein, da müssen sie erkennen, dass hinter dem geheimnisvollen Fund in einer Höhle etwas viel Ernsteres steckt...

Blyton, Enid

Sonnenschein und Schneegestöber. Die schönsten Geschichten für alle Jahreszeiten

Eine Sammlung harmlos-betulicher zwischen 1934 und 1956 erschienener Vorlesegeschichten, die mit der Lebenswelt heutiger Kinder kaum noch kompatibel sind.