Badescu, Ramona

Was macht die Fledermaus bei Tag?

Diese Fledermaus hier ist anders. Sie will nicht nur schlafen, sie ist neugierig und will die Welt entdecken. Zwar ist sie gerade in den Wald gezogen, möchte aber die Stadt kennen lernen. Das möchte sie jedoch nicht nur nachts, sondern tagsüber tun. Und so stört es die Fledermaus auch nicht, wenn z.B. der Bär über sie lacht. Die Fledermaus geht ihren Weg und ist zufrieden dabei.

Badescu, Ramona

Was macht die Fledermaus bei Tag?

Eine poetische Geschichte über Freundschaft, Farben und den Mut, Neues zu wagen.

Badescu, Ramona

Was macht die Fledermaus bei Tag?

Die Fledermaus ist gerade umgezogen und durch ihre neue Nachbarin Eichhörnchen kommt sie auf die Idee, einmal am Tag die Welt zu erkunden. Das ist natürlich nicht einfach für ein Nachttier – alles blendet und ist in bunte Farbigkeit getaucht. Zudem wundern sich die anderen Tiere. Aber die Fledermaus ist klug und phantasievoll und so begeistert sie am Ende die Tiere mit einer ganz besonderen Vorführung.

Badescu, Ramona

Was macht die Fledermaus bei Tag?

Die Fledermaus ist neu im Wald und versucht sich zwischen all dem Neuen wie Ausblick, Nachbarn und Geräuschen zu orientieren. Vorsichtig wagt sie sich sogar, den Wald bei Tag zu entdecken. Diese Erfahrung eröffnet ihr eine völlig neue Welt voller Farbe und Licht.

Badescu, Ramona

Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn

Das Bilderbuch beinhaltet drei herrlich illustrierte Geschichten über den kleinen Gartenelefant Pomelo mit seinem viel zu langen Rüssel. Pomelo lebt in einem wunderbaren Garten. Hier steht auch sein Lieblingslöwenzahn. Ständig ist ihm sein langer Rüssel im weg. Pomelo überlegt, was er mit seinem viel zu langen Rüssel alles tun kann. Dabei hat er viel Spaß und entdeckt auch einige Vorteile an ihm.

Badescu, Ramona

Die Ameise und der Bär

Eine Ameise verschläft und rennt wie verrückt zur Arbeit… pflichtbewusst, aber unaufmerksam…, denn sie prallt gegen einen Bären und verliert das Bewusstsein. Ihr Ende? Oder etwa der Beginn einer wunderbar ungewöhnlichen Freundschaft?

Badescu, Ramona

Die Ameise und der Bär

Die Ameise ist zu spät – und verletzt sich in der Hektik. Ein paar Tage krank zu sein, muss dann auch erst einmal gelernt werden.