Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Orsenna, Eric

Grammatik ist ein sanftes Lied - CD

Zwei Kinder entdecken nach einem Schiffbruch eine Insel, auf der die Wörter wohnen und wie Lebewesen in sozialen Gemeinschaften organisiert sind. Die Begegnung mit den Wörtern wird zu einem Abenteuer Sprache, das den Kindern eine völlig neue Sicht auf die bisher so ungeliebte Schulgrammatik gibt und sie zu Entdeckern des Wortwörtlichen werden lässt.

Erdenberger, Ralph; Prager, Sven

Phantom der Tiefsee

Dies ist die 10. Geschichte rund um den leicht tollpatschigen Detektiv Frank Faust. In diesem Sachhörbuch erlebt er seine Abenteuer rund um das Thema Tiefsee. Er findet viele Geheimnisse rund um dieses Thema heraus und erlebt einmal mehr ein großes Abenteuer.

Braun, Peter

Rainer Maria Rilke

Die beiden CDs stellen als Hörbuch den Dichter Rainer Maria Rilke vor mit seiner Biografie (CD1) und Werkauszügen (CD2).

Schreiber, Sylvia

Das Klavier

Das Klavier erzählt die Geschichte der Kinder Lotte und Lasse. Sie machen mit Hilfe des Professor Dur eine Reise in die Vergangenheit zu dem Klavierbauer Heinrich Steinweg. Dort helfen sie dem Klavierbauer in seiner Werkstatt und lernen einiges über den Klavierbau.

Holt, AnneEngelkingE

Zwei kunterbunte Freundinnen - ein Mops mit Namen Möhrchen

Maibritt und Märzbritt sind die besten Freundinnen. Doch auch beste Freundschaften können manchmal schwierig sein, besonders, wenn zwei Freundinnen so verschieden sind wie diese beiden Mädchen. Doch auch wenn es manchmal Probleme gibt, halten beide am Ende fest zusammen.

Schreiber, Sylvia

Das Weihnachtsoratorium

Die CD ""das Weihnachtsoratorium"" erzählt die Zeitreise der Geschwister Lotte und Lasse in das alte Leipzig zur Zeit Bachs. Umrahmt wird die Geschichte durch Musikbeispiele aus dessen Weihnachtsoratorium.

Holt, Anne

Zwei kunterbunte Freundinnen - das Chaos wohnt nebenan

Eigentlich ist Maibritt ein ganz normales vernünftiges Mädchen: sie geht in die Schule, hilft ihren Eltern im Haushalt, hat ganz normalen Ärger mit ihrer kleinen Schwester Juni und auch mit den Jungs in ihrer Klasse....doch als Maibritt entdeckt, dass im Nachbargarten nebenan ein Mädchen mit ihrer Mutter eingezogen, ändert sich schlagartig alles.

Schopf, Sylvia

Goethe für Kinder in Geschichten erzählt

Die CD's ""Goethe für Kinder in Geschichten erzählt” beinhalten die wichtigsten Werke Goethes. Kindgerecht und spannend erzählt, geben sie den jungen Hörern einen ersten Einblick in wichtige Werke deutscher Literatur.

Braun, Peter

Theodor Fontane

Das Hörbuch ""Theodor Fontane"" aus der Reihe ""Dichterköpfe"" erzählt das Leben des Dichters und Schriftstellers Theodor Fontane. Fontane war ein Meister seines Werkes in seinen gesellschaftskritischen Schriften.