Schomburg, Andrea

So ein verflixtes Erbe

Opas Testament hat es in sich und mit dem Umzug in das geerbte Haus beginnt für Malina, Alexander, Joschi und ihre Eltern ein großes Abenteuer.

Pfeffer, Anna

Als uns Einstein vom Himmel fiel

Nia und Luke sind seit langer Zeit wirklich gute Freunde. Als Luke aber mit seiner Mutter bei Nia und ihrem Vater einzieht, wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Matysiak, Mascha

Spukalarm in der Schokofabrik

Klara lernt nach ihrem Umzug schnell zwei nette Jungen kennen. Dass sie aber so schnell eine richtig spannende, unglaubliche Geschichte erlebt, das hätte sie nie gedacht.

Göhlich, Susanne

Korny in der Kita

Lustige Geschichten von Korny, der neu in einen Kindergarten kommt.

Zedelius, Miriam

Lotte und die Freitags-Oma

Den Freitag mag Lotte sehr, weil die Oma zum Abholen an den Kindergarten kommt. Mit kleinen Abenteuern und Alltagserlebnissen geht der Tag im Nu vorbei.

Harel, Maike

Monty, Castor und der Findelfuchs

Der Waschbär Monty und sein Freund, der Biber Castor fristen ihr Dasein auf einer kargen Wiese inmitten der Stadt. Der paradiesische Stadtpark scheint unerreichbar zu sein. Erst als sie auf das verlassene Fuchskind Foxi treffen und die drei sich zusammenschließen, wagen sie eine abenteuerliche Flucht.

Weber, Susanne

Land unter bei Samuel

Samuel ist ein pfiffiger Viertklässler, der ständig an Erfindungen tüftelt. Seine größte Herausforderung besteht darin, eine Erfindung zu machen, mit der er die Inselgruppe Kiribati im Südpazifik vor dem Untergang bewahren kann: Durch das Ansteigen des Meeresspiegels werden die Inseln bald überflutet werden.