Weltraum

Autor*in
, Schneefuß
ISBN
978-3-7855-8337-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Schneefuß, Trixi
Seitenanzahl
34
Verlag
Loewe
Gattung
Ort
Bindlach
Jahr
2016
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Wie kommst du zum Mond? Wo wohnt der Außerirdische? Welche Planeten haben Ringe? Was braucht die Rakete zum Starten?
Tobe dich aus und reise in ferne Galaxien! Durch deine Kreativität werden aus den 18 schwarzen Seiten bunte oder glitzernde Bilder. Und auf Extra-Seiten ist noch Platz für deine Ideen und Entwürfe.

Beurteilungstext

Das Cover des Buches lädt zum Kauf ein.
Bei dem Buch handelt es sich um ein Kratzel Buch. Dies eignet sich zum kreativen Zeitvertreib für Groß und Klein.
In dem Buch gibt es einen Holz”stift”. Mit diesem bearbeitet man die Seiten.
Auf der linken Seite gibt es immer ein bedrucktes Bild mit einem passenden Text dazu. Hier steht auch, was man “kratzeln” soll. Zum Beispiel - Mondlandung! Zeichne deine eigene Fahne. Die rechte Seite ist erst einmal komplett schwarz. Hier kann man nun mit dem Stift kratzeln. Auf den frei gelegten Zeichnungen kommen immer unterschiedliche Farben zum Vorschein. Mal ist der Untergrund ganz bunt, mal einfach silber oder weiß. Immer ist es eine Überraschung. Somit bleibt es spannend, die Bilder zu kratzeln und es macht eine Menge Spaß.
Auf jeden Fall empfehlenswert für kreative Kinder.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ndo.
Veröffentlicht am 01.10.2016