Welch ein Singen, Musizieren... Kinderlieder und Gedichte

Autor*in
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.,
ISBN
978-3-86742-724-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2014
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Das Jourist Quartett und die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei St.Petri/St. Katharinen singen Kinder- und Volkslieder,16 Gedichte werden von Schauspielern vorgetragen.

Beurteilungstext

Es scheint schon etwas merkwürdig, alte überlieferte Kinderlieder auf einer aktuellen CD vereint vorzufinden. Diese Lieder scheinen - so die subjektive Wahrnehmung - immer mehr aus dem Gebrauch zu verschwinden, gibt es doch viele aktuelle Kompositionen von neuen Kinderliedermachern. Nichts desto trotz haben auch diese Texte noch ihren Reiz. Die klassischen Einlagen bieten eingegensätzliches sehr schönes Höhrvergnügen, da sie instrumental arrangiert sind. Die Gedichte, gesprochen von Schauspielern, sind wortwitzig und unterhaltsam. Sehr schön ist die Reihenfolge der Beiträge: Die Lieder sind jahreszeitlich hintereinander gestellt, Gedichte schieben sich dazwischen.
Erwähnenswert ist die Spende eines Teils des Erlöses an Brot für die Welt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von SM.
Veröffentlicht am 01.01.2010