Von Punkt zu Punkt für Kleine

Autor*in
ISBN
978-3-7302-1983-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Wonkel, GünterBunke, Gerhard
Seitenanzahl
48
Verlag
Junge Welt
Gattung
Ort
Berlin
Jahr
2005
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
2,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Durch das Verbinden von Symbolen in einer vorgegebenen Reihenfolge vervollständigen sich Bilder, die anschließend ausgemalt werden können.

Beurteilungstext

Durch das Verbinden der Symbole kann man nacheinander ein Nilpferd, eine Sandburg, den Froschkönig und vieles mehr entdecken. Und meint man im ersten Augenblick noch nichts erkennen zu können, so zeichnet sich Stück für Stück ein fertiges Bild ab.
Um es den kleinen Zeichnern am Anfang etwas leichter zu machen, wurde das erste Bild auf der linken Seite schon vorgezeichnet, so dass man es auf der rechten Seite nur nachzumalen braucht.
Am unteren Rand jeder Seite wird die richtige Reihenfolge der Symbole noch einmal gezeigt (von Ball zu Herz,...).
Vor allem ältere Kinder bräuchten diesen Hinweis bestimmt nicht jedes Mal. Die eigene Konzentration wäre bestimmt größer, wenn nicht immer diese Hilfezeile sichtbar wäre.
Da die Bilder schön groß sind, ist es auch für ungeübte Zeichner und jüngere Kinder möglich, die Bilder zu vervollständigen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von HM.
Veröffentlicht am 01.01.2010