Vokabelquiz Englisch At school 1./2. Lernjahr

Autor*in
Tophoven, Manfred
ISBN
978-3-7886-2655-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Tophoven, ManfredWandrey, Guido
Seitenanzahl
72
Verlag
Tessloff
Gattung
Ort
Nürnberg
Jahr
2015
Lesealter
6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Dieser Spiralblock beinhaltet ein englisches Vokalquiz rund um das Thema Schule. Er wird für das 1. und 2. Lernjahr ausgegeben. Zum korrekten Gebrauch des Buches sollte ein TING-Stift verwendet werden.

Beurteilungstext

Dieses englische Vokabelquiz behandelt Vokabeln rund um das Thema Schule. Jede vordere Seite enthält eine englische Frage, die sofort auf deutsch übersetzt unter der englischen Frage steht. Darunter wiederum stehen drei mögliche Antworten, aus welchen eine Auswahl getroffen werden soll. Die richtige Antwort kann dann wiederum auf der Rückseite mit entsprechender Übersetzung nachgelesen werden. Auch zu den falschen Antworten liegt sowohl eine Übersetzung als auch die phonetische Schrift des Wortes vor. Im Prinzip hört sich dies recht gut an, doch leider fehlt diesem Quiz der spielerische Charakter. Viel mehr scheint es, als wäre dieses Quiz eine Ergänzung zu einem Englischbuch. Interessierte Kinder können so tatsächlich neue englische Vokabeln erlernen. Doch hat man das Buch erst drei Mal (im schlechtesten Fall fünf Mal) zur Hand genommen, kennt man alle Fragen und Antworten (es sind nur 35) auswendig, so dass einem Kind im Grundschulalter schnell die Freude an diesem Quizbuch vergehen wird. Ein Spaßfaktor kann natürlich der TING-Stift sein, jedoch vergeht einem Kind im Grundschulalter auch schnell die Freude an einem sprechenden Stift, zumal die Kinder in diesem Alter bereits selber deutsche Texte lesen können. Zur englischen, beziehungsweise deutschen Aussprache kann ich leider nichts sagen, da ich lediglich im Besitz des Quizes bin und nicht im Besitz eines TING-Stiftes, der alle Niederschriften im Quizblock vorliest (egal ob englisch oder deutsch). Das Layout des Quizblocks würde ich jedoch als ansprechend bezeichnen, nichts ist überladen oder zu kindisch. Vereinzelt sind die einzelnen Zeichnungen auch mit Witz versehen. Insgesamt lässt sich daher festhalten, dass das Quiz an sich lehrreich ist, jedoch nicht in einem adäquaten Preis Leistungsverhältis steht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 25.05.2015

Weitere Rezensionen zu Büchern von Tophoven, Manfred

Tophoven, Manfred

Vokabelquiz English Animals

Weiterlesen
Tophoven, Manfred

Die große Osterhasen-Olympiade

Weiterlesen