Unheimlich krasse Geheimnisse. Die 100 gruseligsten Rätsel der Welt

Autor*in
Adams, Tom
ISBN
978-3-86502-496-1
Übersetzer*in
Brägelmann, Stefanie
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Imamura, Yas
Seitenanzahl
95
Verlag
E.A. Seemann
Gattung
Buch (gebunden)Sachliteratur
Ort
Berlin/Leipzig
Jahr
2023
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
BüchereiFachliteraturFreizeitlektüreVorlesen
Preis
24,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Gespenstisch, mystisch und gruselig, aber vor allem spannend, dieses Buch lässt keine Rätsel aus! Mit verschwundenen Menschen oder Orten, unerklärlichen Naturphänomenen und Kreaturen, Besuchern aus dem All, rätselhaften Schriften oder Geisterschiffen beginnt die Reise in eine außergewöhnliche und faszinierende Welt aus Mythen und unerklärlichen Ereignissen.

Beurteilungstext

In „Unheimlich krasse Geheimnisse“ wird spannenden Rätseln, die die Menschen früher wie heute noch beschäftigen, auf den Grund gegangen. Schon mit dem fantastischen in Neonfarben gehaltene Cover beginnt die Reise in eine außergewöhnliche und faszinierende Welt aus Rätseln, Mythen und unerklärlichen Ereignissen. Die 100 geheimnisvollsten Rätsel der Welt versprechen Gruselspaß vom Feinsten. Gab es Graf Dracula wirklich? Hatten wir schon Besuch aus dem All? Was hat es mit dem Bermudadreieck auf sich? Welche Legenden ranken sich um Geisterschiffe? Wie entstehen Polarlichter? Diese und ganz viel mehr Fragen machen es unheimlich spannend in die einzelnen Geschichten einzutauchen. Jede Seite ist farblich sehr unterschiedlich gearbeitet und liebevolle collagenartige Zeichnungen verschmelzen inhaltlich geradezu mit dem Text. Die Texte sind kurz gehalten und vermitteln dennoch alles, was man über die einzelnen Phänomene weiß. Der Autor hat hervorragende Recherche betrieben und sich mit 100 ganz verschiedenen Rätseln auseinandergesetzt. Trotz wissenschaftlichem Fortschrift, bleibt vieles immer noch ein Rätsel. Gespenstisch, mystisch und gruselig, aber vor allem spannend, dieses Buch lässt wirklich kein Rätsel aus! Das Buch nimmt uns mit zu verschwundenen Menschen oder Orten, geht unerklärlichen Naturphänomenen und Kreaturen, Besuchern aus dem All oder Geisterschiffen auf den Grund. Der Leser kann sich mit den Legenden auseinandersetzen und selbst Gedanken machen oder für sich entscheiden, ob er dem Glauben schenkt, was im Buch präsentiert wird. Durch die entsprechend düstere Gestaltung verspricht jede Seite Gänsehautmomente und Spannung pur. Mit diesem Buch können Leser ab 10 Jahren aber auch Erwachsene auf Entdeckertour gehen und sich mit vielen spektakulären Fällen vertraut machen.

Anmerkung

Lesepeter für das beste Sachbuch im November

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ka; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 13.09.2023