Tokyo Revengers: Bajis Brief 1

Autor*in
Wakui, Ken Natsukawaguchi, Yukinori
ISBN
978-3-551-80039-8
Übersetzer*in
Bachernegg, Martin
Ori. Sprache
Japanisch
Illustrator*in
Wakui, KenNatsukawaguchi, Yukinori
Seitenanzahl
224
Verlag
Carlsen
Gattung
ComicTaschenbuch
Ort
Hamburg
Jahr
2023
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
8,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Geschichte von Keisuke Baji und Chifuyu Matsuno, von ihrer ersten Begegnung bis zu ihrer Trennung. Chifuyu Matsuno, der Vizekapitän der Ersten Division, hat den Tod von Keisuke Baji, dem Kapitän der 1. Division, der in der Schlacht gegen Valhalla gefallen ist, noch nicht akzeptiert. Zu dieser Zeit erreicht ihn ein Brief von Baji... geschrieben vor dessen Tod.

Beurteilungstext

Im Kampf gegen Walhalla ist der Kapitän der 1. Division, der Tokyo Manji Gang Keisuke Baji gestorben. Sein Vize Kapitän Chifuyu Matsuno kann seinen Tod immer noch nicht akzeptieren. Zu dieser Zeit bekommt er einen Brief von Baji’s Mutter, der mit Baji unterzeichnet ist?
Ken Wakui’s „Tokyo Revengers – Bajis Brief“ ist ein Spinn-Off zu der eigentlichen Tokyo Revengers Reihe. Um nicht gespoilert zu werden, sollte man also erst diesen Manga gelesen haben oder die erste Staffel des Anime gesehen haben. Wakui behandelt in „Bajis Brief“ wie sich der Kapitän und sein Vize eigentlich kennengelernt haben.
Ich persönlich fand es sehr interessant, wie sich Chifuyu und Baji eigentlich kennengelernt haben. Da ich die anderen Mangas schon gelesen habe und die beiden mir auch sehr ans Herz gewachsen sind, finde ich es toll mehr über deren Beziehung zueinander zu erfahren.
Der Zeichenstil ist, wie in den anderen Werken, sehr schön und detailliert gezeichnet.
Für Fans der Reihe ist der Manga auf jeden lohnenswert. (13 Jahre)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Altenburg Club der anoymen Bookoholiker; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 04.03.2024