Tanz aus der Reihe

Autor*in
Porter, Tracey
ISBN
978-3-423-70895-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
202
Verlag
dtv
Gattung
Ort
München
Jahr
2005
Lesealter
12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,50 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Geschichte handelt von einem 13-jährigen Mädchen, namens Delia. Delia schafft es nahezu spielend in die Meisterklasse der renomierten Elanova-Balettschule aufgenommen zu werden. Damit kann sie sich ernsthafte Hoffnungen auf eine Solokarriere als Tänzerin machen. Doch nur, bis sie bei Madame in Ungnade fällt...

Beurteilungstext

Ich konnte mir die Charaktere des Romans “Tanz aus der Reihe” sehr gut vorstellen, da sie sehr gut und ausführlich beschrieben werden. - Teilweise zu ausfühlich. Insgesamt jedoch ist das Buch etwas für Mädchen. Besonders für Mädchen, die selber Ballett tanzen oder Ahnung davon haben, da sehr viele spezielle Begriffe vom Ballett genutzt werden.
Eigentlich ist die Geschichte leicht verständlich. Jedoch wird etwas zu viel auf die Tanzelemente des Balletts eingegangen. Ich finde, was zu kurz kam, ist die Familie von Delia. Am Anfang war sogar gar keine Rede von dem Vater und die Mutter wurde auch nur kurz erwähnt. Alles in allem bin ich der Meinung: Man muss diesen Roman nicht gelesen haben.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von T-Zab.
Veröffentlicht am 01.01.2010