Snoggel Woggel und das Dosenflugpropellerdings

Autor*in
Knecht, Lucy
ISBN
978-3-95631-482-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Schröpel, Susanne
Seitenanzahl
94
Verlag
Shaker Media
Gattung
Taschenbuch
Ort
Aachen
Jahr
2016
Lesealter
6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Snoggel Woggel ist ein Kobold, der farbige Kleidung liebt und verborgen im Stadtpark lebt. Am liebsten sammelt er Dinge, die die Menschen im Park liegen lassen und bastelt daraus etwas Neues.

Beurteilungstext

Das kleine Heft im Querformat "Snoggel Woggel und das Dosenflugpropellerdings" von Lucy Knecht ist ein abenteuerliches Buch für junge Leser. Die Autorin erzählt ihre dreizehn kurzen Geschichten aus der Perspektive der Hauptfigur, dem Kobold Snoggel Woggel, in der dritten Person. Sie beschreibt ihn als einen Kobold, der gerne seinen Traum, einmal um die Welt zu fliegen, verwirklichen möchte, und sich nicht von den anderen Kobolden davon abhalten lässt. Dafür hat er an einem Dosenflugpropellerdings erfunden. An diesem bastelt er solange bis es funktioniert.
Es fällt den Lesern leicht, sich in Snoggel Woggels Situation hineinzudenken und mit ihm zu erleben, dass es sich lohnt etwas zu versuchen.
Das in großer Druckschrift geschriebene Buch enthält viel Text und eignet sich für Erstleser mit guten Lesefähigkeiten. Die hellen, schwarz-weißen Illustrationen von Susanne Schröpel passen gut zu der Geschichte, können das Interesse der jungen Leser wecken und das Gelesene vertiefen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Reh; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 24.12.2018