Sind wir schon auf der Straße?

Autor*in
Scott, JerryBorgman, Jim
ISBN
978-3-89982-319-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
128
Verlag
Gattung
Comic
Ort
Oldenburg
Jahr
2011
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
10,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

"Zits -Sind wir schon auf der Straße?" ist eine Sammlung von Comics, die die Probleme und Ansichten von Teenagern thematisieren. Kurze Sequenzen von drei Comicbildern bringen den Leser zum Lachen, besonders die, die einen Teenager als Sohn haben. Thema ist die Kommunikation zwischen Eltern und Kind, zwischen Freund und Freundin. Die Themen sind jedoch nicht nur lustig sondern machen auch nachdenklich, da sich oft diese Kommunikation zwischen Teenies und Erwachsenen als schwierig erweist.

Beurteilungstext

Das vorliegende Comicbuch "Zits -Sind wir schon auf der Straße" ist für Liebhaber des Comics konzipiert. Kurze Comics bestehend aus drei Bildern ergeben eine Einheit, die teils zum Lachen, teils zum Nachdenken verleiten.
Jeremy, die Hauptperson der Comics, fühlt sich unverstanden von seinen Eltern, er hat keine Lust mit ihnen zu reden, findet sie sehr alt, da sie mit den neuen Medien nicht so umgehen können wie er. Dann verbringt er Zeit mit seinem Freund oder mit seiner Freundin und der Leser erfährt, dass Jeremy Probleme mit der Kommunikation hat. Er zeigt die ganz typischen Probleme dieser Altersgruppe, die sie sich selbst und ihren Erziehern bereiten.
Diese Sammlung von Comics ist kein Buch, das man von vorne bis hinten liest, sondern, das man immer wieder zur Hand nimmt, um einzelne Comics zu betrachten und um sich zu amüsieren bzw. sich in dem jeweiligen Problem möglicherweise wieder zu finden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Do-No.
Veröffentlicht am 01.01.2010