Sehen, hören. schmecken...

Autor*in
Stollenwerk, Bestle-Körfer/
ISBN
978-3-419-53039-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Spanjardt, Eva
Seitenanzahl
60
Verlag
Christophorus
Gattung
Ort
Freiburg
Jahr
2005
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Alle Sinne erfahren und das spielerisch. Dazu gibt es hier viele Vorschläge für Eltern, ErzieherInnen und LeherInnen.

Beurteilungstext

Alle seine Sinne erkennen und nutzen ist das Thema dieses Praxisbuches. Bewegung, Natur, Kreativität und Entspannung, für diese Themengebiete gibt es eine Menge Vorschläge wie man mit Kindern die Erfahrung der Sinne spielerisch erforschen kann. Nun gibt es schon eine Reihe von Büchern dieser Art und somit müssten neue Akzente und Ideen vorgestellt werden, dies gelingt nur zum Teil. Beim Thema Schmecken geht es nur um Säfte und Obst, eingebettet in kleine Spiele, darauf kann man auch ohne Buch kommen. Zum Thema Kreativität allerdings finden sich interesannte Vorschläge zur Malerei mit Farben. So kann dieses Buch als Ideenquelle durchaus genutzt werden und sicher finden LeherInnen und ErzieherInnen auch viele neue Anregungen für ihre Arbeit mit den Kindern.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von WB.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Stollenwerk, Bestle-Körfer/

Stollenwerk, Bestle-Körfer/

Sehen, hören, schmecken ... Mit Kindern alle Sinne entdecken

Weiterlesen