Schwimmende Nähnadeln oder warum schreien zwölf Affen gleichzeitig

Autor*in
Guichard, Jack und Flozenz
ISBN
978-3-89777-869-6
Übersetzer*in
Panzacci, Dr. Cornelia
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
288
Verlag
Gattung
Ort
Kempen
Jahr
2016
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
19,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Rätsel, Experimente, optische Illusionen und viele logische Herausforderungen für die grauen Zellen sind hier versammelt und warten auf interessierte Leser*innen und Tüftler.

Beurteilungstext

Mathe ist ja nicht jedermanns Sache, aber bei interessanten und spannenden Fragen fängt man ja schon fast von alleine an, zu probieren. Über 500 Rätsel, Experimente, optische Illusionen, logische Reihen, Sprachrätsel, Quizfragen und vieles mehr, warten auf interessierte Leser*innen. In der Gruppe macht es natürlich noch mal so viel Spaß, zu den richtigen Lösungen zu kommen. Man kann kleine Wettbewerbe veranstalten oder einfach nur zum Vergnügen rätseln. Ganz einfach sind die Rätsel nicht, man muss seine grauen Zellen schon wachrütteln, um zu den richtigen Ergebnissen zu gelangen. Wer also wissen will, wie man eine Nadel zum Schwimmen bringt und warum die zwölf Affen gleichzeitig schreien, soll einfach loslegen. Es lohnt sich wirklich. Dieses Buch ist natürlich auch ganz wunderbar im Unterricht einsetzbar, denn rätseln ist immer eine ganz besondere Herausforderung für die Klasse.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.07.2016