Schule - die besten Survival-Tipps für den Unterricht

Autor*in
Petrovi´c, Jasminka
ISBN
978-3-7817-1625-4
Übersetzer*in
Fiedler-Tresp, Sonja
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Zivkovi´c, Dobrosav
Seitenanzahl
79
Verlag
Oettinger - Klopp
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2007
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,90 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die beste Entschuldigung fürs Zuspätkommen ? Wie drücke ich mich erfolgreich davor, an die Tafel zu müssen ? Woran erkenne ich einen Streber ? All´ die Antworten auf diese Fragen findet man in diesem Ratgeber für Schüler, damit sie mit Spaß die Schulzeit überstehen.

Beurteilungstext

Auf dieses Buch haben sicherlich viele Schüler schon lange gewartet. Mit ganz viel Witz und vielen Comics wird das Thema Schule erträglich gemacht. Der Leser erfährt in einer witzigen Art und Weise, wie er sich gut ausrüsten kann mit diversen Ausreden und Entschuldigungen für alle Fälle. Dabei ist natürlich klar, dass diese Tipps und dieses Buch insgesamt weniger ernst zu nehmen sind, als das man drüber lachen könnte. Und hier und da bleibt ein kleiner Rest übrig, mit dem man sicher auch Lehrer hier und da zum Schmunzeln bringen kann. Die Comics sind witzig cool und machen dieses Buch zu einem echten Klassiker, denn hier muss man nicht viel lesen, sondern kann es schnell aufschlagen, nachsehen und anwenden. Im Übrigen ist dieses Buch nicht nur für Schüler eine lustige Unterhaltung sondern auch für Lehrer ganz amüsant, wenn sie Spaß verstehen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GB.
Veröffentlicht am 01.01.2010